Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

sinead(R)

04.02.2009, 20:59

wie kriege ich Dübel aus den Fliesen? (Heimwerken allgemein)

HHHHHiiiiiiilllllfffffe, wir haben bald Wohnungsübergabe und kriegen die Dübel nich raus. :no:
Am schlimmsten ist es im Bad, aber auch in der normalen Wand gehen sie nich raus.:-(

Was können wir tun?

Ich hoffe, ich krieg ein paar gute Tips... wir sind echt am Verzweifeln:surprised:

Werbung

19.03.2007, 20:11

Jörn(R)

04.02.2009, 21:28

wie kriege ich Dübel aus den Fliesen?

Hallo,
warum bekommst Du die Dübel nicht raus? Spitzzange ist das Stichwort.
Du nimmst eine eben genannte Zange und greifst dir den Dübel an einer Seite und ziehst ihn raus. Mit etwas Glück kannst Du auch eine Schraube leicht rein drehen und den Dübel dann herausziehen. Sollte der Dübel zu tief drin sitzen, lass ihn dort sitzen und spachtel das Dübelloch zu. Eigentlich genügt handelsüblicher Gips, den Du nach Aushärtung mit der entsprechenden Wandfarbe überstreichst. Im Bad werden wohl Fliesen sitzen, demnach denke ich, Ihr habt in die Fugen gebohrt. Auch hier würde ich das Loch dementsprechend z. B. mit Silikon "zuschmieren", natürlich in der entsprechenden Farbe. Wurde in die Fliese gebohrt, musst Du sehen, ob es sich aufgrund der Fliesenstruktur und Farbe überhaupt realisieren lässt, eine saubere Lösung hinzubekommen.

Viel Erfolg

Gruß Jörn

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Schraube in Dübel abgebrochenChristian228.07.2006, 01:06
nach wanddurchbruch fliesen oder laminat ?christoph316.08.2007, 11:13
Terasse fliesen mit Gefällerene1708006.06.2009, 11:09
Fliesen streichender-farbenonkel007.08.2010, 00:35
Wie bekomm ich meine Dübel aus der Wand?Andreas Bross231.08.2006, 21:24