Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Material | Seiten

Goldfisch(R)

19.08.2008, 12:37

welcher innenputz (teilweise feuchte räume)? (Material)

hallo heimwerker,
neu hier und gleich schwerwiegende frage.
wir haben uns ein wochenendhaus zugelegt und fangen grad mit der renovierung an. die tapeten kamen uns gleich freiwillig bahnenweise entgegen. neue tapeten sollen nicht wieder drauf. da das haus über den winter garnicht genutzt wird und es drinnen daher kalt/ feucht werden kann, wollen wir rauhputz anbringen und streichen.
ein bekannter meinte, sowas könne man einfach und preiswert selber anmixen, schlämmkreide, sägespäne, leim... irgendsowas.
die preisfrage: wer hat solchen putz marke eigenbau schonmal verwendet? wie ist das genaue "rezept"? muß haftgrund oder sowas verwendet werden? welche farben können auf diesen putz drauf?
es wär schön, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt.

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

19.08.2008, 22:32

welcher innenputz (teilweise feuchte räume)?

Hoi
Also so eine Leimsägespänemischung würde ich mir nicht an die Wand schmieren.
Rauhputz zb. von Quickmix,Maxit und wie sie alle heissen als Sackware ist doch gar nicht soo teuer.
Toll finde ich persönlich zb. Lehmputz,gibt es ebenfalls als Sackware,farbig,einfach zu verarbeiten und für eure anforderungen perfekt.

Werbung

Goldfisch(R)

26.08.2008, 12:25

hi,
wir haben uns für eine mischung aus dispersionsfarbe und quarzsand entschieden. die einschlägigen im netz veröffentlichten erfahrungsberichte sind recht positiv.
wenn wir fertig sind, werd ich mal berichten, wie es ging.

bis die tage

:waving:

Werbung

Goldfisch(R)

30.11.2008, 20:01

wir haben es mit farbe plus sand gemacht. ging kinderleicht und blitzschnell, das ergebnis ist sehr zufriedenstellend. diese methode ist eindeutig zu empfehlen!

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.