Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Elektrik | Seiten

madman75(R)

27.05.2007, 15:32

rauchmelder mit bewegungsmelder (Elektrik)

hi leute,
ich zerbreche mir schon eine ganze weile mienen kopf über eine sache die von dr ich eigentlich nicht si die ahnung habe. aber vieleicht könntihr mir helfen. ich wohne in einem dreistöckigen eigenheim. jetzt möchte ich im 1 stock im treppenflur einen rauchmelder an der decke montieren. zusätzlich möcte ich aber auch einen bewegungsmelder recht "diskret" intregieren. der rauchmelder soll aber schon seine funktion behalten. dazu soll aber der bewegungsmelder sein signal zum beispiel über eine kleine rote glühbirne in meinen zimmer im zweiten stock mich rechtzeitig und nur circa drei sekunden lang mich alamieren wenn jemand ( eltern oder andere) daran vorbeigeht. hinzukommt das ich meinen alarm separat aktivieren und deaktivieren möchte. es liegen keine stromleitung dort. würde aber eine hinlegen. jetzt wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand sagen würde was ich alles brauche oder auch wo ich es herbekomme und wie ich es machen muss damit es funktioniert. ein faktor wäre sind natürlich noch die kosten. wäre super wenn es nich ausufern würde. ich bedanke mich schon mal im voraus dafür das sich jemand gedanken darüber macht.

Werbung

19.03.2007, 20:11

dlaeng(R)

28.08.2007, 10:02

rauchmelder mit bewegungsmelder

Was soll der Rauchmelder dann melden? Zigrettenrauch? Die 0815 Melder wos zu kaufen gibt taugen meiner MEinung nach nicht viel.
Bewegungsmelder welcher kurz ein Signal gibt in Dein Zimmer ist eigentlich kein Problem, aber wenn Du keine Ahnung hast von Strom... :no:

Wenn ich Dich wäre würde ich für ein paar Euro einen Funkgong mit Bewegungsmelder kaufen. Der läuft entweder mit Batterien oder Netzteil und ist nicht aufwenig bei der montage.

viel glück :-)

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell