Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Bodenbeläge | Seiten

christoph

02.08.2006, 23:23

nach wanddurchbruch fliesen oder laminat ? (Bodenbeläge)

Hallo...

Habe vor einen Wanddurchbruch im Dachgeschoss zu machen. In beiden Zimmern (die dann zu einem großen Zimmer werden) liegt derzeit die gleichen Fliesen. Soweit so gut.
Um beide Räume trotzdem voneinander zu trennen würde ich gerne die alte Mauer im Boden sichtbar machen (anderen Bodenbelag, evtl Laminat, Mosaik...)
Dazu bräuchte ich noch ein paar Ideen wie ich denn das realisiern könnte...
Wäre super wenn jemand ne nette Idee hat...
Vielen Dank

Christoph

Werbung

19.03.2007, 20:11

Mario(R)

Homepage

Hamburg,
04.08.2006, 15:47

nach wanddurchbruch fliesen oder laminat ?

Hallo,

also ich würde das mit Terakottafliesen machen glaub ich, hat dann auch noch so den Flair einer alten Mauer.

Werbung

19.03.2007, 20:11

Klöppel(R)

16.08.2007, 11:13

nach wanddurchbruch fliesen oder laminat ?

Die unterste Reihe der Steine stehen lassen, das heißt, diejenige welche noch unter der Bodenkante ist. Dann diese Steine gut säubern.

Im Anschluß ein paar Leisten (Winkelprofil z.B.) ringsherum befestigen. Darauf eine genau zurecht gesägte Plexiglasplatte legen und die Fugen mit Silikon oder ähnlichem abdichten. Die Platte muss natürlich direkt mit der Fussbodenkante abschließen, um Stolperfallen zu vermeiden.

Sieht sicherlich gut aus, hat das gewisse etwas und du siehst auch weiterhin die Reste der ehemaligen Mauer. Beleuchtung der Steine durch ein paar eingelassene LEDs wäre auch möglich.

Und wenn das halt nicht gleich alles so passt, kannst du auf klonstar.de erstmal zum abreagieren mit Knut spielen. Hilft bei Frustrationen ungemein...:lol:

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Wohnen nach Wunsch Voxstefan001.01.2008, 20:24
Bewerben bei Wohnen nach Wunsch bei VoxTi10019.12.2005, 00:01
Laminat oder Parkett ?Matze320.12.2005, 06:45
Wohnen nach Wunsch und Qualitätchrisi501.01.2008, 20:19
Teppich unter Laminat liegen lassen ?Oliver Holz027.06.2006, 17:52