Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Malerarbeiten | Seiten

sassy(R)

11.08.2006, 19:59

goldene wandfarbe (Malerarbeiten)

Hallo!

Ich möchte eine Wohnzimmerwand in mattem Gold streichen. Es soll aber wirklich gold sein, nicht so ein beige mit Goldschimmer. Nun habe ich mich im Internet intensivst auf die Suche gemacht, aber von einer solchen Farbe keine Spur! Kann es sein, dass es sowas gar nicht gibt? Ich kann mich aber erinnern, das definitiv schon mal in Einrichtungszeitschriften gesehen zu haben.

Ich bin Euch sehr dankbar für Hinweise und Ratschläge.

lg
S.

Werbung

19.03.2007, 20:11

Anne

18.08.2006, 20:29

goldene wandfarbe

hallo.

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. im baumarkt bei uns gibt es gold als eine art lack, ist aber eigentlich farbe und glänzt aber auch. ich habe damit eine bordüre gemalt.

ähm... ich suche aber jetzt eigentlich für ein orientalisches zimmer ein weiß bzw. beige ton mit einem goldschimmer. du hast davon geschrieben. hast du so etwas schon im internet gefunden.

viele grüße
anne

sassy(R)

27.08.2006, 20:45

goldene wandfarbe

Hallo Anne.

Danke. Was ich gefunden hatte - weiß aber nicht mehr wo - ist eine spezielle Überfarbe oder Finish, die man auf die trockene Wand - über die Farbe- streicht. Sozusagen wie ein Gloss. Gibt's in Silber oder Gold.

Ciao
S.

Werbung

19.03.2007, 20:11

noenster(R)

13.10.2007, 20:06

goldene wandfarbe

hi,

bei hornbach in berlin (weiß leider nicht wo du herkommst, gibt es im markt in mariendorf, großbeerenstr, 12105 berlin) von glasurit verschiedene metallische Wandfarben, gold, perlmutt, silber, mittel-gold

1 liter = 25€, kenn ich aber nicht einmal aus dem fachhandel, führt nur dieser hornbach (test von hornbach)

ansonsten gibt es in jedem hornbach von alpina ein programm das auch metallische wände schafft. allerdings glänzend, in gold, bronze, kupfer und platin. grundierung + deckfarbe jeweils 2,5l zusammen ca. 80€

mfg kevin

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Wandfarbe ändern von matt auf glanz?Sabsi017.04.2007, 16:44
Schöner Uebergang zu 2ter Wandfarbe?freddy027.08.2006, 13:39
WandfarbeOliver Holz005.12.2006, 02:22
kiwifarbenes sofa, welche wandfarbeholzwurm021.07.2007, 15:39