Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

Daplina(R)

25.03.2007, 17:36

Wohnungsgestaltung (Heimwerken allgemein)

Ich werde demnächst in eine neue, größere Wohnung ziehen und benötige vorher einige Tipps für die Gesaltung der Räume (welches Zimmer in welchen Raum etc).
Hat jemand Ideen oder Tipps, wo ich Vorschläge etc. finden kann ? Oder wie ich ggf. einen vernünftigen "Einrichtungsberater" finden kann ?

Werbung

19.03.2007, 20:11

selbst_ist_die_frau(R)

24.05.2007, 23:02

Wohnungsgestaltung

Hallo,

hier einige Ideen:

- ich kenne jemanden, der hat sich bei der Agentur typColor zur Farb- und Stilberaterin ausbilden lassen, und ich weiß, die bilden auch Wohnberater aus. Schau doch mal, ob du ausgebildete Berater in deiner Nähe hast. (Leider allerdings nicht billig...)

- frag eine freundliche Schneiderin/Innenausstatterin. Die haben tolle Ideen, weil sie den Raum schon "fertig" sehen.

- bitte eine Freundin/einen Freund, mitzukommen. Frag sie, wo sie dich in der Wohnung sehen, wo sie gern mit dir Kaffee trinken/DVD gucken würden...

- Nimm Schlafsack&Picknickkorb, Kerzen (und nette Gesellschaft?) mit in die leere Wohnung und such die gemütlichsten Ecken. Übernachte ohne elektrisches Licht!

- Hast du ein Haustier? Lass es mit dir durch die Wohnung laufen. Wo hält es sich am liebsten auf? Wo versteckt es sich? (Wo markiert es?)

- Für die Vorfreude: Wohn- und Gartenzeitschriften (sind auch Innenräume drin) aller Art!

Viel Spaß und Grüße

selbstistdiefrau

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell