Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Sanitär | Seiten

lexa(R)

17.03.2008, 21:01

Wie Ablaufventil ausbauen? (Sanitär)

Im Klo läuft Wasser nach,und zwar wenn der Kasten gefüllt ist. Es ist zwar nur wenig was reinläuft, aber beständig. Ich freue mich schon auf die Wasserrechnung.
Es handelt sich um einen Unterputz Spülkasten von Geberit.
Ich denke es liegt an einer Verschmutzung am Ablaufwentil.

Ich mache die Armatur ab, schließe das Einlaufwentil, leere den Spülkasten, ziehe den Schwimmer heraus.
Dann weiß ich nicht wie ich das senkrechte Plastikrohr herausziehe, an dessen unteren Ende das Ablaufventil sein muss. Habe so etwas noch nie gesehen. Ich greife rein und taste mich mit der Hand vooran, finde aber keine Möglichkeit, das senkrechte Rohr von seiner Befestigung zu lösen.
Kann jemand helfen?

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

18.03.2008, 04:54

Wie Ablaufventil ausbauen?

» Im Klo läuft Wasser nach,und zwar wenn der Kasten gefüllt ist.
» Ich denke es liegt an einer Verschmutzung am Ablaufwentil.
»
Hoi
Nicht zwingend,es könnte auch am Zulauf liegen..soll heissen der Kasten bekommt zuviel Wasser weil der Schwimmer nicht weit genug nach oben kommt um das Ventil zu schliessen.
Füll mal den Kasten und helfe mit der Hand dem Schwimmer am ende des Füllvorgangs nach oben,das Zischgeräusch sollte komplett verstummen.
Falls das nicht der Fall sein sollte den Schwimmer ein wenig nach oben schrauben oder aber es ist die Halterung (2 Kleine Nasen wo der Schwimmer den Stift vom Ventil eindrückt)evtl gebrochen bzw auseinander gegangen.
Falls es die Nasen sind hast du die Kacke erstmal am dampfen,da muss ausgetauscht werden und UP ist die Hölle wg alles mit einer Hand.
dkaiser

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell