Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Malerarbeiten | Seiten

Oliver Holz(R)

Homepage E-Mail

Braunschweig,
24.05.2006, 20:03

Welche Farbe sollte Ihr neues Haus haben? (Malerarbeiten)

Wie im Beitrag "In Deutschlands Baugebieten wird es bunt" gezeigt greifen immer mehr Bauherren zu ungewöhnlichen Fassadenfarben.
Was halten Sie davon und welche Farbe würde Ihr Haus tragen?

---
Der Heimwerkerlehrling ;)

Werbung

19.03.2007, 20:11

selbst_ist_die_frau

24.05.2007, 22:51

Welche Farbe sollte Ihr neues Haus haben?

Hallo heimwerkerlehrling!

Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Bei den Kleidungsstilen meiner Töchter finde ich den "Bonbontüten-Look" toll und fröhlich, aber wenn ein komplettes Neubaugebiet so aussieht?

Ich bin Malerin und liebe knallige Farben - aber nicht in einer kompletten Fassade. Mein Haus bleibt weiß-schwarz (Fachwerk). Ich mache es lieber bunt mit Blumenkübeln! ´

Allerdings fände ich ein paar mehr Farben in unserer Gegend schön: Hier wurde lange lange traditionell mit Schiefer verkleidet - das ist vielleicht trist!

Gruß
selbstistdiefrau

Werbung

19.03.2007, 20:11

wienerin

26.05.2007, 12:04

Welche Farbe sollte Ihr neues Haus haben?

also wenn ich von vornherein auf alle vorschriften zum ortsbild pfeifen könnte, :ok: würde ich einen blaugrauen ton wählen, samt einigen etwas dunkleren abstufungen mit exakt demselben farbton, zB an fensterrahmen, stuckarbeiten. oder einen nicht sehr kräftigen blau-grünen ton, kein "türkis" sondern etwas matteres, ozeangrün.
oder überhaupt ein tiefdunkles blau, ein leuchtendes reines blau (dunkler als himmelsblau).
das fände ich doch recht ansprechend. das habe ich so auch schon gesehen!

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.