Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe unter meiner Spüle noch so ein Y - Stück installiert damit ich auch Waschmaschine und Spülmaschine anschließen kann.
Dieses Y - Stück geht anschließend in ein Rohr dass so ein Viertelbogen macht (kenn den Fachausdruck nicht - sorry) und danach kommt dann so ein flexibler Schlauch der ins Abflussrohr geht.
Dicht ist soweit alles, das ist nicht das Problem.
Ich habe derzeit nur das Problem, dass das Y - Stück nur in den Viertelbogen hineingesteckt wird. Da an dem Y - Stück kein Gewinde vorhanden ist,kann ich es nicht wirklich fest verbinden.
Ich habe in mehreren Baumärkten geschaut, es gibt dieses Y - Stück immer nur ohne Gewinde unten, selbst wenn es kein Y - Stück ist und nur einen Anschluss hat.
Ein Elektriker - der mir die Geräte anschloss - meinte, dass dies normal ist. Auf dem Abfluss ist ja kein Druck, daher reicht es aus, wenn man dies ineinandersteckt. Es hält ja auch im Betrieb, allerdings springt der Viertelbogen sofort aus dem Y - Stück raus, wenn man es nur ganz wenig berührt, also mit dem Arm dran kommt oder so. Und dann ist die Sauerei da.
Und jedes Mal daneben zu stehen um zu schauen ob es wirklich hält oder nicht macht mich verrückt 
Daher die Frage nun an die Fachleute:
Was kann ich hier tun?
An den Rohren anversich kann es nicht liegen, da ich alles in einem Pack gekauft habe und die Rohre ja auch ineinanderpassen. Nur halten sie halt nicht wirklich arg inneinander.
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Gruß
Spreech |