Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

chris(R)

10.03.2007, 21:56

Waschmaschine (Heimwerken allgemein)

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: ich will meine waschmaschine an der spüle anschließen, sprich den kaltwasserschlauch vom ventil abmontieren, die verbindung( ich weiß den fachausdruck dafür nicht) auf das alte ventil- wasserschlauch wieder daran anschließen und zuguterletzt wasserzulauf der waschmaschine anschließen, soweit so gut und auch kein problem. bei einer sache bin ich mir nicht hundertpro sicher- wie kann ich gewährleisten, dass das wasser abgestellt ist, bevor ich anfang rumzuwerkeln?
bei der spüle befindet sich ein hahn für das kaltwasser, allerdings wohn ich in einem 50er jahre haus und bin mir nicht sicher ob es ausreicht den hahn zuzudrehen?ich hab bei einem bekannten angerufen der sich damit auskennt-leider zur zeit im urlaub- und der meinte ich solle schauen, dass das ventil zugedreht ist, nur weiß ich nicht wie ich das anstelle! Also aus der wand "kommt das ventil raus" an welchem der kaltwasserschlauch angeschlossen ist. an diesem ventil ist vorne noch eine mutter die man mit einem schraubenschlüssel verstellen kann, wie kann ich jetzt das wasser abstellen???
entschuldigt meine laienhafte ausdrucksweise, aber ich mach sowas zum ersten mal und danke schon mal im voraus!!!

mfg christoph

Werbung

19.03.2007, 20:11

Jörn(R)

10.03.2007, 22:20

Waschmaschine

Hallo Christoph,
ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich Deinen Eintrag richtig verstehe!?
Solltest Du die Waschmaschine an die Kaltwasserzuleitung zur Spüle anschliessen wollen (so verstehe ich das zumindest), ist es offensichtlich, dass das Wasser abgestellt ist, wenn kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt.

Also Christoph, egal ob 50er Jahre oder nicht, dreh das Ventil dicht und teste, ob es abgestellt ist, indem du den Wasserhahn aufdrehst.

Gruß Jörn

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell