Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

seerose(R)

20.11.2008, 22:10

Waschbecken, das NICHT an der Wand befestigt wird (Heimwerken allgemein)

Liebe Sanitärfachleute!

So wie sicher tausende DDR-"Neubau"-Wohnungen hat auch unsere einen Versorgungsschacht für die Wasser-/Abflussrohre im viel zu kleien Bad. Wir hatten dort vor 4 Jahren einen Waschtisch (Schrank mit aufgesetztem Waschbecken) aufgestellt (leider direkt neben der ebenfalls viel zu kleinen Badewann) und dafür die alten Halterungen des früheren Waschbeckens entfernt, weil für die recht teure Anschaffung eine längere Lebensdauer eingeplant war.

Inzwischen haben wir zugunsten einer Duschkabine auf die Wanne verzichtet und das Bad neu fliesen lassen. Leider haben wir erst jetzt gesehen, dass sich die eine Seite des Unterschranks vom Waschtisch in Wohlgefallen auflöst. Hat wohl doch das Badewasser immer mal übergeschwappt. :-(

Problem ist, dass bei den Badmöbel-Programmen, die uns zusagen würden, die Waschbecken an der Wand zu befestigen ... oder die Unterschränke einfach zu wuchtig sind. Andere Unterschränke sind meist zu niedrig für Aufsatzwaschtische. Illusorisch, die entsprechenden Halterungen hinter dem Schacht wiederzufinden, ohne die neuen Fliesen zu zerstören.

Bevor ich tage-/nächtelang vor mich hin grüble ... Gibt's für sowas vielleicht schon fertige Lösungen???

Frohes Schaffen!

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Durchlauferhitzer springt nicht mehr richtig anLacerta031.03.2007, 10:18
eine wand ausGipskartonplatten machenDaniela206.02.2006, 23:07
Bordüre klebt nicht mehrOliver Holz031.03.2006, 19:31
Wand hinter der WandChristian312.08.2006, 10:20
Wie bekomm ich meine Dübel aus der Wand?Andreas Bross231.08.2006, 21:24