Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

Anke1964

31.08.2007, 00:41

Viele Tips für einen unschönen Klassenraum gesucht (Heimwerken allgemein)

Hallo an alle die meine Suchaktion lesen !

Die Klasse meines Sohnes hat einen neuen Klassenraum bekommen.
Er befindet sich in einem sehr alten Gebäude. Außer das er einen frischen Anstrich bekommen hat, hat er nichts zu bieten.

Der Anstrich ist blass gelb :-(

Es gibt eine Tafel, Pult, Tische und Stühle, einen offenen Schrank für Materialien. Außerdem hat der Raum noch eine Magnettafel und gegenüberliegend der Tafel eine Art Pinwand (lang und schmal).

Der Raum ist furchtbar !

Das schlimmste ist noch , dass keine neuen Löcher gebohrt werden dürfen, keine Nägel in die Wand gehämmert dürfen, keine Malerei an den Wänden darf (also direkte Farbe an die Wand). Dabei würde gerade ein Grafitti Bild das beste sein. Leider verboten !

ABER es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diesen scheußlichen Klassenraum aufzupeppen.

Dem Klassenlehrer sind leider die Hände gebunden.

Wie kann man denn Bilder oder Poster an die kahlen Wände bekommen ohne Rückstände zu haben ?

Es gibt lediglich neben der Tafel 2 große Nägel die dich nebeneinander liegen, diese sind ziemlich hoch angebracht.

Achja .. es gibt noch eine lange Fensterfront, leider darf auch nur etas in der MItte stehen. Blumen gehen jedoch ein.

Eventuell könnte man die Lampe behängen. Es handelt sich um Neonröhren, mit ein wenig Verkleidung daum. Ich war nur einmal in diesem Raum und kann ihn nicht näher beschreiben.

Ich finde ich einfach nur grässlich.

Wer sieht hier eine Möglichkeit ??

Ich freue mich über Antworten !

Anke

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.