Marmor2003
24.01.2007, 15:04 |
Terrazzo-Fußboden ausgleichen (Bodenbeläge) |
Hallo,
in meinem Haus ist mal schwarz/weißer Terrazzo (ungleichmäßig geschnittene Platten) verlegt worden. Schwimmend in Beton. Das Problem ist daß das Ganze nicht eben ist also mit Stolperfallen so zusagen.man kann nicht mal einen Schrank hinstellen ohne das er wackelt. Nun möchte ich darauf Fliesen legen, was so natürlich nicht geht wegen der unterschiedlichen Höhe. Den Terrazzo wegstemmen funktioniert nicht, da an einigen stellen Heizungsrohre mit einbetoniert worden sind. Dazu kommt das unser Heißwasserkessel und die Treppe (aus Holz)auf eben diesem Boden steht. Meine Frage wäre, was kann ich tun um das Ganze Plan zu bekommen ohne Heizkessel und Treppe wegnehmen zu müssen.
Danke im vorraus |
freddy 41

24.01.2007, 19:22
|
Terrazzo-Fußboden ausgleichen |
Hallo Marmor,
Es gibt selbstverlaufende Ausgleichsmasse. Diese Masse nivelliert sich selbst, ist aber recht teuer. Die müsstest du anrühren (Beschreibung genau lesen, evtl. muss noch Haftgrund drunter) und verteilen bis der höchste Punkt deines Terrazzobodens erreicht ist. Darauf kann man dann fliesen. Dadurch kommt aber dein gesamter Fußboden etwas höher und der Auftritt der ersten Treppenstufen wird geringer.
Mit freundlichen Grüßen freddy |