Hallo Leute 
Nachdem ich vergeblich im Internet nach irgendwelchen Bauanleitungen für eine TV-Bank gesucht habe, bin ich schließlich auf das Forum hier gestoßen 
Eigentlich hört es sich für die Meisten von Euch bestimmt langweilig und vielleicht auch etwas dumm an aber ich völlig neu in der Materie, aber wollte mir unbedingt selbst eine TV-Bank bauen, denn deine gekaufte bei IKEA kann man in die Tonne treten, oder eine etwas bessere würde mich einfach zu viel kosten, da ich ein mittelloser Student bin =)
Nun zur TV-Bank: Sie sollte die Maße 100x80x45 (BxHxT) haben.
Oben soll der Fernseher drauf passen, darunter ein Fach das ca. 15cm hoch ist und über die gesamte Breite der Bank geht.
Darunter ein in der Mitte geteiltes Fach mit der Höhe 25cm.
Darunter wiederum ein in der Mitte geteiltes Fach mit der Höhe 20cm.
Und zum Schluss sollte das ganze noch auf 4 runden ca 20cm langen Füßen stehen (Rollen sollen nich drunter)
Also Ihr seht schon ich hab ziemlich genaue Vorstellungen von dem was ich mir bauen möchte :/
Jetzt zu den Fragen:
- Wo kaufe ich am Besten die Bretter dafür, und welche Stärke sollten sie haben? (Hab ein LCD Fernseher mit ca 30 kg)
- Nachdem das Regal wieder abbaubar sein sollte, wäre es gut wenn die Bretter verschraubt wären, worauf muss ich dabei achten?
- Sollte ich die Bretter in einer bestimmten Form zuschneiden lassen?
Mehr fällt mir gerade nicht ein =) aber ich mir sicher es werden noch Fragen folgen 
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon im Vorraus
Lg Johannes |