Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Elektrik | Seiten

claude(R)

22.08.2007, 18:38

Sylvana Coolfit auswechseln? (Elektrik)

:-(

Hi,

eins vorab: ich bin ein totaler laie in bezug aus sämtliche handwerklichen tätigkeiten.
Da in meiner mietwohnung zwei deckenleuchten ausgefallen sind, wollte ich sie auswechseln. die leuchteten seit einzug in die wohnung ohne probleme, so dass ich mich nun erstmals mit sylvania coolfit birnen herumschlagen muss. die kann man irgendwie nicht einfach so aus der lampe herausziehen, da hängt glaub ich die lampe am gekabel und das ganze zeug muss ausgewchselt werden. meine frage: sind die tatsächlihc so komplizert, dass ich als laie besser den elektriker frage oder ist es ein leichtes spiel? wenn ja, wie?

Claude

Werbung

19.03.2007, 20:11

Jörn(R)

22.08.2007, 19:14

Sylvana Coolfit auswechseln?

Hallo Claude,
also das "Gekabel", wie Du es schreibst, ist mehr oder weniger der Sockel an dem auch die beiden Zuleitungen dran sind. Und genau diesen Sockel kannst du einfach abziehen, indem Du das Leuchtmittel festhälst und am Sockel ziehst. Wenn Du schon ein Ersatzleuchtmittel hast, müsstest Du es auch sehen. Das neue Leuchmittel hat eben nur zwei "Pins" und weder einen Sockel, noch "Gekabel".
Also, jedenfalls denke ich, dass ich hier richtig liege, andere Bauformen der Coolfit Leuchtmittel kenne ich nämlich nicht.
Ich denke, Du bekommst das ohne Hilfe eines Elektrofachmannes hin.
Aber immer schön den Stromkreis unterbrechen, auch wenns nur 12 Volt sind ;-) .

Gruß Jörn

Werbung

19.03.2007, 20:11

claude(R)

23.08.2007, 09:38

Sylvana Coolfit auswechseln?

Hi Jörn,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche mein bestes. Sollte in nächster zeit etwas über größere Stromausfälle in Luxemburg in den Zeitungen stehen, dann weißt du, worum´s geht...

Bis dann,

Claude

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
laminatdiele auswechselnfortknox404.01.2007, 21:09
Gong auswechselnQuasselmodi205.10.2007, 18:59