Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Malerarbeiten | Seiten

ti92(R)

22.03.2007, 15:12

Stellen an Wand ausbessern (Malerarbeiten)

Hi,

ich werde demnächst aus meiner Wohnung ausziehen und muss dabei natürlich Dübellöcher (so ca. 30) und so verschließen und unkenntlich machen. Die Wände sind alle weiß und vor 2 Jahren das letzte mal gestrichen. Wenn ich die Stellen jetzt mit normalem Weiß überstreiche, sieht man das leider und ich habe keine Lust die ganze Wohnung neu zustreichen (hat teilweise ne Höhe von 4 Metern).
Hat jemand n Tipp wie man ausbessern kann ohne dass es groß auffällt? Geht das die Farbe mit ganz wenig schwarzer Farbe abzutönen? Ich hab woanders gelesen, dass man mit Zigarettenasche "abtönen" kann und die Wandfarbe recht gut hinkriegt.

Gruß, ti92

Werbung

19.03.2007, 20:11

LESSENICH(R)

24.03.2007, 01:34

Stellen an Wand ausbessern

Ahoi,
ausbessern auf großen Wandflächen ist so gut wie unmöglich.
Je nach Licheinfall wirst du immer etwas sehen. Du kannst dir aber eine kleine Tube Umbra kaufen und damit ein wenig rumexperimentieren. Probiere aber eine Wandstelle die man nicht sieht, also z.B. neben dem Heizkörper oder unten an der Sockelleiste. Wenn du den Farbton hinbekommen hast kannst du dann damit die eigentlichen Stellen bearbeiten ohne immer größere und schlimmere Stellen zu produzieren.
Gruß
Tom Lessenich

Werbung

19.03.2007, 20:11

Sabsi(R)

26.03.2007, 14:06

Stellen an Wand ausbessern

Hallo!
Also ich hätte auch keine Lust alles zu Streichen :lol:
Guck mal unter www.farbenbote.de, da hab ich auch schon mal hingeschrieben und habe eine super Beratung bekommen! Vielleicht können die dir ja nen Tipp geben wie du das mit der Weißenfarbe hinbekommst. Aber mit Schwarzerfarbe mischen... das geht nicht.. das wird dann grau. Ich weiss, das es da beim farbenboten auch altweiß gibt. Kriegt man glaub ich auch in kleinen Mengen!?!
Hoffe ich konnte dir nen kleinen Tipp geben :-)

LG Sabsi

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
eine wand ausGipskartonplatten machenDaniela206.02.2006, 23:07
Wand hinter der WandChristian312.08.2006, 10:20
Wie bekomm ich meine Dübel aus der Wand?HaXan031.08.2006, 21:24
Schablonen für die Wandsteffi6983205.09.2006, 16:32
Welches Material-Farbe auf Wandwurmholz017.11.2007, 13:54