Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer Stahlbetonwand (wie kann man sowas nur bauen...)
Und zwar geht es um folgendes:
An einer Ecke eines Regals wurde eine der 4 Schrauben locker. Deshalb wollte ich es erst mal abbauen.
Also habe ich alle anderen 3 Schrauben entfernt und wollte letztendlich auch die lockere rausnehmen. Leider ist dabei der Dübel mit rausgerutscht (ohne irgendeinen Widerstand) und nun habe ich ein riesen Loch in der Wand :frust
Das Problem ist, dass ich jetzt an der selben Stelle (den gleichen Positionen) das Regal wieder befestigen möchte, denn in den verbleibenden 3 Löchern sind auch noch die Dübel drin und es passt wunderbar.
Jetzt könnte man
- mit entsprechender Füllmasse das Loch füllen und dazu gleich den Dübel reindrücken, so dass er in der richtigen Position liegt. Ich frage mich, ob das so klappt und nicht leicht wieder schief sein kann oder andere Probleme auftreten können
- mit entsprechender Füllmasse das Loch füllen und 1-2 Tage später wieder bohren
(- notfalls die restlichen 3 Dübel der restlichen Löcher rausreißen, alle 4 Löcher mit Füllmasse verschließen und an einer anderen Stelle bohren)
Kennt sich da jemand aus? Ich habe leider keine Erfahrungen mit dieser Art von Wand. Welche Füllmasse wäre geeignet?
Über jede Art von Tipps würde ich mich freuen 
Mit freundlichen Grüßen,
D.P. |