Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Bodenbeläge | Seiten

Nicole

01.12.2006, 15:24

Schramme im Laminat (Bodenbeläge)

Hallo,

habe ein großes Problem.
Mir ist beim bügeln das Bügeleisen runtergefallen. Dabei ist es genau mit der Spitze auf dem Laminat gelandet. Seit dem haben wir so eien hässliche Schramme im Laminat.
Nun meine Frage. Wie kann man diese Schramme entfernen oder beheben ohne direkt das ganze Laminatstück auszutauschen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Nicole

Werbung

19.03.2007, 20:11

freddy41

02.12.2006, 09:26

Schramme im Laminat

Hallo Nicole,

Je nach dem wie stark der Kratzer ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. es gibt im Baumarkt Fugenwachs für Laminat in der entsprechenden Farbe. Den müsstest du warm machen (z.B. mit einem Fön oder einer Heißuftpistole) und in den Kratzer reintropfen lassen. Wieder kalt werden lassen und vorsichtig mit einem Lappen überpolieren. Damit verschwindet der Kratzer nicht vollständig, aber er fällt nicht sofort ins Auge.
2. könnte das Stück ausgewechselt werden. Das müsste aber eine Fachfirma oder jemand mit sehr viel handwerklichem Geschick sein. Außerdem braucht man dazu auch Werkzeug (Handoberfräse oder Multimaster), welches nicht jeder Hobbybastler besitzt.
3. wenn Laminat-Klick verlegt ist, kann man es ja wieder aufnehmen und ein neues Stück einsetzen oder das beschädigte an einer Stelle verlegen wo man es nicht sieht.(unter einem Schrank)

Ich hoffe ich konnte helfen
ruß freddy

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Laminat oder Parkett ?Matze320.12.2005, 06:45
Teppich unter Laminat liegen lassen ?Tsi327.06.2006, 17:52
Fuge im Laminatnefertima003.02.2006, 12:30
nach wanddurchbruch fliesen oder laminat ?christoph316.08.2007, 11:13
Hilfe, das Laminat ist aufgequollen!tobiwuzu215.10.2006, 13:50