Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Malerarbeiten | Seiten

leopold85

27.02.2011, 20:42

Problem mit Acrylabgrenzung (Malerarbeiten)

:angry:

Hallo ich hoffe ihr könnt mir einwenig auf die Sprünge helfen. Wir ziehen gerade in eine neue Wohnung in der die Vormieter an einer weißen Wand zwei Rote streifen senkrecht hatten. Der Untergrund ist Rauputz und da Sie harte Kanten wollten haben Sie mit Kreppband und Acryl gearbeitet. So nun wollten wir die Wand umstreichen, wir haben Sie erst geweißt und als wir sahen dass die Kanten der Streifeb wieder durch kamen haben wir nochmals weiß drübergestrichen. Als diese Farbe trocken war haben wir die Kanten leider immernoch gesehen. Nun haben wir uns entschloss die Wand mit der eigentlich dafür vorgesehenen Farbe zustreichen, als wir fertig waren mussten wir leider erneut feststellen dass die Kanten immernoch durchscheinten. Jetzt haben wir die Scha... voll und wieder mit weiß drübergestrichen, doch leider könnte ihr euch denken was man sieht .... genau die Kanten!!! Ich dreh hier noch durch! Haben schon die Kanten mit einem Cuttermesser abgekratzt so gut es ging aber keine Änderung! Nun meine Frag WAS SOLL ICH JETZT MACHEN???? Leider kommt noch dazu dass wir noch einen anderen Raum haben bei dem das gleiche ist!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Werbung

19.03.2007, 20:11

DJXTC(R)

05.12.2011, 13:53

Problem mit Acrylabgrenzung

Hmm ok ich melde mich erst spät aber eventuell hilft es dennoch ^^

das problem mit acryl kanten ist leider sehr oft anzutreffen dank der heimwerker sendungen . aber um auf dein problem zu kommen es giebt leider keine patentlösung .... bei rauputz ist es noch schwerer als bei anderen untergünden . Du hast mir abschneiden schon das beste getahn aber ich denke wenn du die kante soweit es geht weg hast wird die ein verputzen der wand nicht erspart bleiben ..... sry ist echt so .

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.