Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

fancy(R)

20.09.2007, 20:12

Podest hinterm Bett (Heimwerken allgemein)

:-) Hallo,
Ich möchte hinter mein Wasserbett ein Podest bauen ,ich weiss gar nicht wie es genau heißt was ich meine .
An der Wand ,ca so breit wie das Bett ist möchte ich einen Absatz wo ich eine Kerze oder Bücher aufstellen kann .Hat jemand einen Tip ?Ev möchte ich dort Lichter mit einbauen .
Danke im Voraus

Meli

Werbung

19.03.2007, 20:11

kelle(R)

21.11.2007, 19:42

Podest hinterm Bett

» :-) Hallo,
» Ich möchte hinter mein Wasserbett ein Podest bauen ,ich weiss gar nicht
» wie es genau heißt was ich meine .
» An der Wand ,ca so breit wie das Bett ist möchte ich einen Absatz wo ich
» eine Kerze oder Bücher aufstellen kann .Hat jemand einen Tip ?Ev möchte
» ich dort Lichter mit einbauen .
» Danke im Voraus
»
» Meli

Hallo Meli,

also ich würde die Unterkonstruktion aus Dachlatten zusammenbauen. Dann Konterlatten, darauf Gipskartonplatten, die noch verspachtelt werden. Für die Abstellflächen würde ich Bretter aufschrauben, das wäre ein sehr schöner Abschluss. Diese Bauart erfordert schon einiges handwerkliches Geschick.

Alternativ Möbelbauplatten mit entsprechenden Verbindern nehmen. Wenn man jedoch nicht grad auf brackelige Winkel setzt, erfordert das auch schon einiges vom Heimwerker ab.

Beleuchtung und Verkabelung, würde ich Profis überlassen, vorm Bau des Kastens Abstände besprechen, wegen möglicher Überhitzung. Ich weiß ja nicht wie dicht so ein Wasserbett ist, aber mit stromführenden Bauteilen würde ich da nicht auch noch selbst rumfummeln. :-)

Gruß

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Bett knarrtJens231.07.2006, 23:17
Podest für ein DoppelbettSanja102.09.2006, 11:12
Isolierung hinterm HeizkörperDinomik207.01.2007, 12:32
Podest unter sitzeckemarcelnapoleon131.01.2007, 14:27
Bett bauenwurmholz017.11.2007, 12:26