Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Material | Seiten

Kleiner Adler(R)

21.05.2008, 15:13

Passende Lampe für Gipsstuck gesucht (Material)

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach zwei passenden Lampen für Wohn- und Esszimmer in meiner Wohnung. Das Problem ist, dass in beiden Räumen bereits ein Gipsstuck vorhanden ist, und ich bin mir nicht sicher wie ich dort eine Lampe montieren soll, wo die Decke dort ja nicht eben sondern abgerundet ist...

Das einzige, was mir einfallen würde sind solche Luster, die man mit Haken montiert und bei denen man dann eine Verkleidung "raufsteckt", die sind aber 1. meist zu teuer und 2. gefallen sie mir eigentlich auch gar nicht :-(
War schon in sämtlichen Möbelhäusern, da gibt es jedoch leider nur Lampen die man auf ebener Decke raufschrauben muss...

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn irgendjemand von euch eine Idee für mein Problem hätte...
Vielen Dank im Voraus! :-)
Liebe Grüße
Birgit

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

21.05.2008, 23:12

Passende Lampe für Gipsstuck gesucht

Hoi
Also ein "Stinknormaler" Deckenstrahler,Balken oder was weis ich,geht nicht wg. dem Stuck.
Eine Pendelleuchte wird zb. mit nur einem Haken befestigt und dann ein "verdeck" übergeschoben(kann man im Baumarkt gesondert bekommen,inkl. Kabel und Seilzug,falls Bauseitig nicht vorhanden )obwohl die Farben meist mit Weiss,Braun oder Goldfarben ein wenig hmmm Mist aussehen.

Ich kenn ja deinen Einrichtungstil nicht aber 1-2 Vorschläge schaden ja nicht;)

Eher Modern:Doppeltes Drahtseil mit Transformator Quer durch den Raum gespannt (Also von Wand zu Wand) und eine vielzahl von verschiedenen Lampen die dort eingehängt werden können.

Neutral und Gemütlich: Keine Deckenlampen sondern nur Stehlampen(Ideal für Sparlampen) kann man zb.prima mit Fernbedienungs-Steckdosen schalten.

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Rechnungen gesuchtRolf116.08.2006, 20:10
passende Farbe zu hellblau-hellvanille VorhängenLydia113.12.2006, 13:13
passende Farbe zu hellblau-hellvanille VorhängenLydia209.01.2007, 23:41
Heimwerker für Reportage gesuchtFernsehredaktion126.02.2007, 15:48
Heimwerker für Reportage gesuchtFernsehredaktion105.03.2007, 10:09