Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Bodenbeläge | Seiten

Aliana(R)

16.10.2008, 14:35

PVC- Platten überstreichen? (Bodenbeläge)

Hallo!

Ich habe überall zuhause Laminat gelegt und musste alle Türe kürzen. In der Diele aber darf ich nicht (sagt Vermieter), da die Wohnungstür nicht gekürzt werden soll,ist wohl irgendwie besonders.

Ja, aber die Diele ist mit so quadraischen, harten Plastikplättchen bedeckt, so war der Boden auch überall unter den Teppich, den ich herausgerissen habe, diese komische Quadrate wurden teilweise mit herausgerissen. Sie sind sowas vom hässlich, zum Teil auch abgenutzt, die Obefläche ist stellenweise rau und kann nicht mal richtig gewischt werden.

Kann ich sie überstreichen? Wenn ja, mit was für eine Farbe? Es wäre Quatsch, wenn die Farbe nur mit Socken betretten werden kann.

Liebe Grüße!

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

18.10.2008, 06:38

PVC- Platten überstreichen?

Das müssten lt. deiner beschreibung Linoleum-platten sein (die waren ganz früher mal modern).
Also mit streichen wird das nix (selbst wenn,das würd mal so richtig übelst aussehen)
Hast du nicht wenigstens genug höhe um einen PVC-Boden zu legen?

Ansonsten such doch mal lose Platten oder gerissene/geplatze die dann teuer erneuert werden müssen vom Vermieter.
Evtl.lässt er ja dann das kürzen der Tür zu,muss nix bezahlen und du kannst dein Laminat legen.(Nur so ein Gedanke)

Werbung

19.03.2007, 20:11

Aliana(R)

21.10.2008, 00:01

PVC- Platten überstreichen?

Hallo!

Hätte ich nicht gerade noch hier reingeschaut, hätte ich jetzt die Farbe drauf geschmiert, damit es über Nacht schon mal trocknet. So Leid bin ich es!

Aber ich werde, so wie du es vorschlägst, mit dem Vermieter nochmal reden, vielleicht legt er etwas anderes drauf.

Danke für deinen Antwort!

Liebe Grüße!

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.