Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Material | Seiten

Aliana(R)

16.10.2008, 14:16

Metalplatte befestigen (Material)

Hallo!

Schön, euch gefunden zu haben!

Ich möchte meine Fliesen in der Küche mit eine Metalplatte verdecken, da sie hässlich sind. Die Platte wird überstrichen und mir dann auch als Pinnwand dienen. Wie befestige ich am besten die Platte an den Fliesen, ohne zu bohren und ohne die Flisen baim entfernen runtereissen zu müssen?

Danke im voraus!

Aliana

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

18.10.2008, 06:22

Metalplatte befestigen

Hoi
Den Fliesenspiegel meinst du doch bestimmt.
Hm, eine Idee wäre:
Eine Leiste (1x1cm zb.jedenfalls breit genug um eine Schraube setzen zu können)auf die Küchenarbeitsplatte schrauben und eine an die Hängeschränke,an diese Leisten kann man dann die Metallplatte schrauben (in der Mitte würde ich mit Heisskleber eine Leiste als unterfütterung von hinten an die Platte kleben, wg. durchbiegen)

Eine andere Idee:MDF-Platte nehmen und jeweils in den Fugen bohren,Platte verschrauben,verspachteln,mit Magnetfarbe streichen und anschliessend in dem gewünschten Farbton lackieren.

Werbung

Aliana(R)

21.10.2008, 00:06

Metalplatte befestigen

Hallo!

Heißkleber. Kann man ihn wieder entfernen?
Das mit dem Magnetfarbe werde ich sein lassen, ist mit einfach zu teuer, aber die MDF-Platte aus die Art und Weise wie du es erklärst, kling überzeugend.

Ich schaue mal.

Danke, du hast auf alle meine Fragen hier im Forum geantwortet, super nett von dir!

Liebe Grüße!

Werbung

Wasti(R)

04.11.2008, 10:28

Metalplatte befestigen

Ich würd einfach so Tesa-POWER Strips nehmen...surlos wieder ablösbar

Werbung

Kumpel B(R)

10.01.2009, 17:28

Metalplatte befestigen

» Hallo!
»
» Schön, euch gefunden zu haben!
»
»
» Ich möchte meine Fliesen in der Küche mit eine Metalplatte verdecken, da
» sie hässlich sind. Die Platte wird überstrichen und mir dann auch als
» Pinnwand dienen. Wie befestige ich am besten die Platte an den Fliesen,
» ohne zu bohren und ohne die Flisen baim entfernen runtereissen zu müssen?
»
» Danke im voraus!
»
» Aliana

Hallo Aliana,
im Baumarkt gibt es Aluplatten in ca. 60 x 80 cm. Die kannst Du zwar nicht als Pinnwand nutzen, da sie nicht magnetisch ist.
Die Platte (jede andere Platte auch) würde ich mit Silikon festkleben. Mittig auf einige Fliesen einen guten Klecks Silikon aufgeben und dei Platte andrücken. Dann was vorstellen, denn bis das Silikon abgebunden hat/klebt, dauert.

Kumpel B

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.