Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Garten | Seiten

Matthias

22.08.2007, 17:30

Mehltau an Weinplfanzen (Garten)

Hallo

In einer der letzten Sendungen habe ich gehört das Mehltau an Wein verhindert werden kann wenn man eine andere Planze daneben setzt.
Genau hier setzt mein Problem an, ich kann mich nicht mehr erinnern welche Planze das gewesen sein soll.
Mit einigen Suchmaschienen im Internet hab ich leider auch keinen nennenswerten Erfolg gehabt. Ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt.

dankeschööööööö

Werbung

19.03.2007, 20:11

doro(R)

02.09.2009, 10:25

Mehltau an Weinplfanzen

Warum willst du eine andere Pflanze daneben setzen? Hast du denn auch den Platz dafür?
Die Firma Neudorff hat meiner Meinung nach ein Mittel entwickelt, dass auch auf natürliche Weise den Mehltau bekämpft, auch wenn man nicht genug Platz hat weitere Pflanzen zu pflanzen.

"Pilzbekämpfungsmittel mit dem natürlichen Wirkstoff Lecithin. Wirkt gegen Echten Mehltau an Rosen und anderen Zierpflanzen, an Gurken im Freiland und unter Glas sowie an Apfel und Stachelbeere. Auch gut geeignet für Hydrokulturen. Schont Nützlinge und ist nicht bienengefährlich. Nach § 18 Lückenindikation für den Erwerbsgartenbau darf BioBlatt Mehltaumittel auch gegen Echten Mehltau an Gemüse und an frischen Kräutern im Freiland und unter Glas eingesetzt werden."

Ich selbst benutze dieses Mittel und kann nichts Negatives sagen.

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.