pilli-pueter
09.11.2008, 16:02 |
Mal wieder deckenlampe (Elektrik) |
Moin zusammen,
hier mal wieder ein Hilferuf zum Thema Deckenlampen:
für Euch zur Einschätzung - die letzten 10 Jahre hab ich alles zum Leuchten bekommen, was ich wollte - in meinem neuen Schalfzimmer klappt es diesmal aber leider nicht.
Die Situation ist wie folgt:
- Aus der Decke kommen 3 Drähte: braun, blau, und gelb/grün
- die Lampe ist eine stinknormale Plastikfassung mit blau und braun
- also: Lüsterklemme für drei kabel dazwischen - identische farben zusammen und die erdung alleine
und es leuchtet nix!
- das alles ordentlich verbunden ist, hab ich mittlerweile mehrfach überprüft, zum Teil nochmal abisoliert und jetzt alles wunderhübsch gemacht
- Strom scheint aber drauf zu sein - denn als die alte fassung noch hing, hat es funktioniert - außerdem hab ich in einem schwachen und frustrierten Moment bei einem Versuch auch mal die auch mal die Sicherung drin gelassen und da war strom
und jetzt kommt ihr? Hat noch jemand einen Tipp, wie ich zu einem hell erleuchteten Schlafzimmer komme?
Dann hoff ich mal auf hilfreiche Hinweise
Schönen Gruß,
Pilli |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
dkaiser
09.11.2008, 21:52
|
Mal wieder deckenlampe |
Hoi
Hast du evtl. auch mal ne andere Lampe/Fassung testweise angeschlossen?
Vielleicht ist die neue ja hin.
Mit einem Stromprüfer (und ich mein nicht so einen Lügenschraubendreher) auch mal durchmessen ob nicht doch das Blaue Kabel ne Macke hat. |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
pilli-pueter
10.11.2008, 21:50
|
Mal wieder deckenlampe |
Moin!
dank dir für die Tipps, allerdings hab ich schon drei fassungen mit unterschiedlich glühbirnen ausprobiert - da geht nix...
und nen richtigen stromprüfer hab ich leider nicht - da kommt dann doch wieder der elektriker ins spiel
aber falls vorher noch jemand eine Idee hat, immer gerne  |