Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Holzarbeiten | Seiten

Randy

18.08.2007, 19:28

Loch in der Zimmertür (Holzarbeiten)

Hi.

Habe es irgendwie geschafft in meine Tür auf unvorstellbare weise ein ca 5x5 cm großes loch rein zu bekommen. :surprised: Zum Glück hat die andere Türseite nichts davon abbekommen.
Da ich leider zu Miete lebe und ausziehen will muss ich das loch auf kostengünstige weiße reparieren. Bloß wie ?
Abenteuerlich links haben abenteuerliche Vorschläge gegeben. Tante Google wusste auch nicht weiter.

Help...

Mfg Randy

Werbung

19.03.2007, 20:11

wurmholz(R)

17.11.2007, 13:08

Loch in der Zimmertür

» Hi.
»
» Habe es irgendwie geschafft in meine Tür auf unvorstellbare weise ein ca
» 5x5 cm großes loch rein zu bekommen. :surprised: Zum Glück hat die andere
» Türseite nichts davon abbekommen.
» Da ich leider zu Miete lebe und ausziehen will muss ich das loch auf
» kostengünstige weiße reparieren. Bloß wie ?
» Abenteuerlich links haben abenteuerliche Vorschläge gegeben. Tante Google
» wusste auch nicht weiter.
»
» Help...
»
» Mfg Randy
>>> mein tipp: von einem baumarkt eine laminatplatte beschaffen in der größe des türblattes in gleicher oder ähnlicher farbe und mit kontaktkleber vollflächig auf die tür aufbringen. natürlich das beschläge abmontieren und nach erfolgter aufbringung die schlosskastenlöcher für drücker+schlüsselloch neu ausbohren.

Werbung

Woody(R)

23.08.2011, 17:31

Loch in der Zimmertür

Holzkitt,gibts in jedem Baumarkt und dann überstreichen.:ok:

Werbung

Panteon(R)

15.05.2012, 15:29

Loch in der Zimmertür

"Reinigen Sie zuerst die schadhafte Stelle von losen Teilen und Staub. Danach kann Holzspachtel in die Schadstelle verfüllt werden. Dazu einfach etwas Spachtelmasse auf den Spachtel geben und in das Loch drücken. Danach sauber mit dem Spachtel das überschüssige Material abziehen. Wenn der Spachtel getrocknet ist, einfach mit dem Schleifblock plan schleifen. Nach dem Anstrich haben Sie nun wieder eine perfekt ebene Fläche, der keiner mehr ansieht, dass sie repariert worden ist."
Quelle: http://www.baumarkt.de/nxs/8498///b...Loch-in-einer-Holztuer-entfernen

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.