Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

ChiefRocka(R)

31.03.2008, 09:24

Latexterror (Heimwerken allgemein)

Guten Morgen liebe Freunde,
das Thema: überstreichen von Latexfarbe, wurde wohl schon unzählige male, in verschiedenen Foren durchgekaut.
Trotzdem möchte ich hier mal mein etwas spezielleres Problem, mit der nun auf mich wartenden Aufgabe, kurz schildern.

Die Wände der Wohnung, die ich beziehen werde, wurden erst mit Raufaser tapeziert, dann wurde darüber mit irgendeinem Zeuchs verputzt (wohl damit die Raufaser wieder geglättet wird), um dann eine Latexfarbe drüber zu streichen. :crying: Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Latexfarbe zu streichen… gehört aber jetzt auch nicht hier hin. Ach ja, das ganze wurde nicht von einem Laien, sondern von einem Maler gemacht.

Die große Frage lautet jetzt, wird ein überstreichen ausreichen (wenn das überhaupt möglich ist), oder muss ich den ganzen Mist runterholen (Wie? Mit ner Flex?).

Freue mich auf Antworten.

Vielen Dank und viele Grüsse.

dkaiser(R)

31.03.2008, 23:02

Latexterror

Wie du mit sicherheit schon in anderen foren gelesen hast,schliesse auch ich mich den anderen Meinungen an..nein,überstreichen kann man nicht so ohne weiteres.
Wie kann man nur Rauhfaser spachteln? na egal;)
Ein Kollege hatte in seiner neuen Wohnung auch das Latexproblem und mein Rat war,entweder alles komplett abschleifen oder n versuch starten mit überschleifen und anständiger Binderfarbe 2x streichen(nicht die gute 6 Euro der Eimer)..was soll ich sagen ;) beim dritten mal streichen wars perfekt (die Latexfarbe war übrigens Blau)
Versuch macht Kluch..oder so ähnlich ;)
Aber ansonsten gilt,einmal Latex immer Latex,was meines erachtens heutzutage nix mehr in der wohnung zu suchen hat.

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell