Helmut Allenberg

06.11.2006, 09:57 |
Laminatverlegung (Bodenbeläge) |
Hallo liebe Leute,
Hilfe, vor 4 Jahren verlegte ich auf einem Stockwerk Klick-Laminat. zwei gegenüberliegende Räume, die am Badezimmer vorbei durch einen klenen Treppenhausflur verbunden sind hab ich durchgehend mit Laminat verlegt. nachdem es bisher gut ging, wölbt sich nun das der Laminatboden in der Mitte um ca 4 cm hoch. Ein Stockwerk höher hatte ich das gleiche gemacht. hier gibt es keine Probleme. In der Mitte ist die Laminatstrecke von Zimmerfenster zu Zimmerfenster ca 9 m lang -längsverlegt.
Bringts was, in der Mitte mit einer Handkreissäge das Laminat durchzusägen und mit handelsüblicher Metall-Leiste/miniSchwelle die entstandene Fuge zu verdecken? Oder gibts andere Erfahrungen Tipps etc.
oder kann/muß ich von einer Seite her Das KlickLaminat abbauen und durch zurechtsägen jeweils 2 Türschwellen herstellen. Gibt es Tricks für das Klik-Laminat mit Wiederverwendbarkeitsmöglichkeit abzubauen?
Danke Helmut |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
Oliver Holz

Braunschweig, 07.11.2006, 01:04
|
Laminatverlegung |
Ich würde die Version mit der Handkreissäge versuchen. Das erspart dir eine Menge Arbeit. Allerdings würde ich mir vorher die passende Leiste suchen. --- Der Heimwerkerlehrling  |
Werbung
|
|
Helmut Allenberg

Heidelberg, 08.11.2006, 13:17
|
Laminatverlegung |
» Ich würde die Version mit der Handkreissäge versuchen. Das erspart dir eine
» Menge Arbeit. Allerdings würde ich mir vorher die passende Leiste suchen.
Danke- hat gut geklappt.- Besonders der Leistensuchtipp war wichtig: Leider fand ich nichts optimales in 3 Heidelberger Baumärkten. Oberfeld Praktiker und Hornbach. jetzt gleiche ich die fehlenden 8 cm an beiden Enden aus, sodaß die Leiste sich ca 4cm vom Treppenhaus her gesehen aus der Fläche heraus erhebt. Und gegenüber in der BadTürschwelle das gleiche Bild. Das Hauptproblem ist damit gelöst aber auf nicht besonders ästhetische Art.
Irgendwann find ich mal ne Leiste, die länger als 1Meter ist. Und dann kann ich nachbessern.
NOchmals Vielen Dank. |
Werbung
|
|
Oliver Holz

Braunschweig, 09.11.2006, 10:59
|
Laminatverlegung |
» Danke- hat gut geklappt.- Besonders der Leistensuchtipp war wichtig:
» Leider fand ich nichts optimales in 3 Heidelberger Baumärkten. Oberfeld
» Praktiker und Hornbach.
Hier findest du vielleicht passende Übergangsprofile. Da gibt es sie in 2,70m Länge. Hier findet man auch so einige Produkte. --- Der Heimwerkerlehrling  |
Werbung
|
|
Helmut Allenberg

Heidelberg, 09.11.2006, 11:24
|
Laminatverlegung |
» Hier findest du vielleicht passende
» Übergangsprofile.
» Da gibt es sie in 2,70m Länge.
» Hier findet man
» auch so einige Produkte.
Bei Beiden LInks gibt es nur die Längen 100 und 270, was einen Kostensprung von ca 20EUR auf ca 45 EUR bedeutet. Beim Praktiker war nur die 100er Version verfügbar, die hab ich dann auch verwendet. mit den genannten Schönheitsfehlern. desweiteren werd ich geduldig warten bis es was passenderes gibt. Solange leb ich halt mit der Übergangslösung. Übrigens, Der Praktiker hatte noch eine andere Variante. Die war aber nicht zum Verkauf sondern von einem Lieferanten nur für Demozwecke installiert. Es war nicht zu ermitteln, wo es die gibt. |