Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Bodenbeläge | Seiten

syncmaster79(R)

23.05.2008, 13:24

Lackschaden im Parkett ausbessern? (Bodenbeläge)

Hallo,

ich habe bei mir im Wohnzimmer Stabparkett, das wurde vor ca. einem Jahr von einem Fachbetrieb abgeschliffen und neu lackiert. Nun habe ich letztens mit Erschrecken festgestellt, daß mitten im Zimmer ein komischer Fleck auf dem Parkett ist. Es sah zunächst aus wie Kerzenwachs, aber da war einfach die komplette Lackschicht "aufgeblüht" und hat so leicht ölig geglänzt. Mit dem Fingernagel konnte man dann den Lack an dieser Stelle relativ leicht abkratzen und nun ist dort das blanke Holz zu sehen (handflächengroß). Da der Fleck sehr ungleichmäßig ist, vermute ich, das dort was ausgelaufen ist, was ziemlich agressiv ist. Mir selber ist defintiv nichts passiert, aber ich vermute meiner Freundin. Sie sagt zwar, sie weiß von nichts, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Der Lack auf dem gesamten Parkett ist von der Farbe her relativ klar und ich würde sagen seidenmatt (glänzt also nicht so stark). Meine Frage, was für einen Lack muß man nehmen und wo kann man den kaufen, damit ich diese Stelle halbwegs wieder ausbessern kann? Gibt es da ganz bestimmten Parkettlack oder ist dies einfach nur Holzlack, was man dafür verwendet. Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG
Mathias

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

23.05.2008, 14:58

Lackschaden im Parkett ausbessern?

Hoi
Da musst du nach Treppen u. Parkettlack schauen gibt es in jedem Baumarkt (Seidenmatt und Seidenglänzend gibt es,also in deinem Fall darauf achten da ja ausgebessert werden muss)

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Laminat oder Parkett ?Matze320.12.2005, 06:45
Kleister auf ParkettJennifer Taube106.10.2006, 23:22
Parkett im Wohnzimmer: Buche oder Ahorn oder wasRalf329.10.2006, 16:57
Parkett renovierenhomeworker006.02.2007, 12:33
Stellen an Wand ausbessernSabsi026.03.2007, 14:06