Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Sanitär | Seiten

DJ9604(R)

06.05.2008, 13:59

Kleines (großes) Küchen Problem ... brauche viele Tipps! (Sanitär)

Tachchen an alle ... hoffe ich kriege hier ein wenig Hilfe

Wir meine Freundin und ich wohnen in einem Altbau, dort haben wir nun vor die Küche umzubauen.

Die Eigentümer lassen und da Spielraum deswegen schonma im vorraus keine Sorgen deswegen machen :lol3:

Es geht dadrum das wir die Küche an einem nicht so günstigen Ort stehen haben heißt also auch die Wasser und die Stromanschlüße

Nun wollen wir das ändern und die Küche auf die andere Seite befördern (was wir auch schon gemacht haben)

Nun ist Baustop da wir nicht wissen ob wir das hinkriegen

Wir wollen also die Anschlüße auf die andere Seiite hin verlegen

Bei Strom seh ich kein problem es geht nur um das mit dem Wasser Ablauf usw.

Wie kann man das am besten in einem Altbau machen?

Muss man die ganzen Wände aufmachen und alle Rohre dorthin verlegen?

Wie kriege ich das richtige gefälle hin?

Hoffe man kann schon so dazu was sagen wenn Ihr wollt könnte ich auch Fotos reinsetzen so könnte man sich das mal anschauen

Würde mich wirklich freuen wenn ein zwei dabei wären die uns da weiter helfen könnten

MFG DJ

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

07.05.2008, 11:28

Kleines (großes) Küchen Problem ... brauche viele Tipps!

Hoi
Strom,Warm/Kaltwasser zur neuen Spüle legen und dieses elegant verstecken ist nicht wirklich schwierig und auch mit dem Abwasser geb ich dir recht,das nicht so einfach.
Evtl. könnte man es so regeln:
An der Wand wo der Ursprüngliche Wasseranschluss gesessen hat eine Vorsatzschale aus Metallprofilen erstellen und darin alle Zu/Ableitungen verlegen (Meinetwegen Raumhoch oder als 110cm hoher sockel,sowas muss man selbst entscheiden wg. der optik)
Die Vorsatzschale muss natürlich an jeder "nichtküchenzeilenwand" erstellt werden (hinter der Küchenzeile siehts eh keiner allerdings muss eine tiefere Platte aufgelegt werden)
Da der alte Abflussanschluss nun zu hoch liegt (wg.gefälle) kommst du nicht drumherum hier die Wand zu öffnen und den Anschluss tiefer zu legen.Ein DN25 Rohr sollte reichen also muss es keine 100er Wand werden,für eine Sockelausführung ist eine 50er Wand allerdings zu schmal ;)
Falls das mit dem Gefälle nicht reichen sollte,könnte man noch einen sogenannten Zerhacker in den Spülenschrank stellen (wäre mir aber zu teurer so ein Teil)und diesen das Abwasser wegpumpen lassen.

Oder aber alles lassen wie es ist und ne Wohnung suchen wo die Küche auf der richtigen Seite steht,das doch n haufen Geld für Nix..sry,konnte ich mir nicht verkneifen;)
Fröhliches verlegen
dkaiser

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Brauche bitte HilfeElektro Idol007.01.2007, 12:45
Problem mit dem Laminat ! ! !Daniela021.10.2006, 11:49
Brauche Bauanleitung für Hochbett 1,80x2,00mmscheppi122.02.2007, 15:44
Fließenfugen ProblemTomNovy105.06.2007, 10:13
Fließenfugen ProblemTomNovy105.06.2007, 10:14