Jan Gruber

Wien, 16.03.2006, 12:59 |
Kleine Reperatur (Heimwerken allgemein) |
Liebe Heimwerker
Ich habe ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe.
Mir ist neulich mein Notebook runter gerasselt, nichts weiter tragisches ist passiert außer dass ich einen kleinen plastikschaden bei der Bildschirmachse habe.
Die Beschreibung dazu:
Die Verkleidung der Achse ansich (rund mit Metall) habe ich noch, und auch ca dreivierel des Kreises der diese Ache seintschließt (kreisrundes, weißes Plastikteil rundherum) - ein viertel ist ausgebrochen und fehlt mir auch.
Nun würde mich interessieren ob man das irgendwie reaparieren oder ausgießen kann, immerhin ist es eigentlich ja nur ca ein cm rundes, weißes plastik =)
Technisch geht ja noch alles, darunter ist alles mit Metall abgeschirmt also Hitze sollte dem ganzen nichts ausmachen - doch es nervt einfach wenn man sich das ansehen muss =)
Bei Bedarf stell ich auch noch fotos rein,
das Notebook ist ein TX1HP/W von Sony (Vaio)
Hoffe auf Hilfe
Lg Jan |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
Mario

Hamburg, 16.03.2006, 13:09
|
Kleine Reperatur |
Hallo Jan,
hmm ist ohne Foto etwas schwer zu sagen, allerdings denke ich man könnte das mit Glasharz/ Epoxidharz ausbessern und dann mit einem Farbtupfer versehen.
Epoxidharz lässt sich ja sehr schön verabeiten und anpassen, ich mache da sehr viel mit und hab bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Hoffe das hilft.
Gruß Mario |
Werbung
|
|
Jan Gruber

17.03.2006, 11:41
|
Kleine Reperatur |
Vielen Dank
Die Idee ist mal so schlecht,
ich hab mir das Harz mal angesehen und ich denke damit könnte es ohne probleme gehen - nur wo krieg ich sowas?
Normal im Baumarkt?
Noch eine Frage hätte ich - die Notebookfarbe ist nicht ganz weiß sondern leicht grau - gibts ne Möglichkeit die Farbe genau zu bestimmen oder muss ich da im Baumarkt einfach ewig nach dem lack suchen ?
Sorry, bin wirklich ein absoluter Neuling und kenn mich garnich aus  |
Werbung
|
|
Oliver Holz

Braunschweig, 17.03.2006, 12:35
|
Kleine Reperatur |
Hi.
Wir haben alle mal angefangen. Den Lack kannst du dir in vielen Baumärkten nach Farbvorlage mischen lassen. Auch in kleinen Mengen.
Das Epoxydharz gibts bei Conrad, aber auch jeder gute Baumarkt sollte es haben. Oder du gehst einfach in ein Modellbaugeschäft. Da gibts auch gleich noch Glasfasermatten zum Verstärken. --- Der Heimwerkerlehrling  |
Sonja

17.03.2006, 12:36
|
Kleine Reperatur |
» Noch eine Frage hätte ich - die Notebookfarbe ist nicht ganz weiß sondern leicht grau - gibts ne Möglichkeit die Farbe genau zu bestimmen oder muss ich da im Baumarkt einfach ewig nach dem lack suchen ?
Schnapp dir dein Notebook und fahr in einen großen Baumarkt, die haben fast alle die Möglichkeit Farben und Lacke nach Wunsch zu mischen. In der Regel scannen die den Originalton und mischen danach den Lack an. So dass man den Schaden teilweise Suchen muss weil man keinen Farbunterschied sieht. |