Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

Biene

10.01.2007, 09:56

Kleiderschrank (Heimwerken allgemein)

Hallo an alle Heimwerker!

Ich möchte mir selbst einen "Kleiderschrank" zusammenstellen, da ich leider nichts passendes für mich gefunden habe. Meine Idee wäre ein Regalsystem mit solchen Schiebevorhängen oder sonstigen Schiebeelementen zu versehen. Hat das jemand schon mal gemacht. Bräuchte einfach ein paar gute Ideen. Vorallem müsstre ich wissen wie ich dieElemnte am einfachsten montiere.

Danke schonmal :-)

Werbung

19.03.2007, 20:11

Heiner

Homepage

10.01.2007, 12:46

Kleiderschrank

Hi Biene,

> Vorallem müsste ich wissen wie ich die Elemnte am einfachsten montiere.

Ich hatte so etwas ähnliches zu Studententagen. Damals habe ich einfach eine ganze Wand eines kleineren Zimmers mit diesem Regansystem von Ikea (ich glaube Ivar?) bestückt. Die Vorhänge hatte ich nicht am Regal, sondern an der Decke befestigt, was (wie ich fand) recht edel aussah.

Diese Ivar System (ich hatte die tiefere Version mit ca. 50cm) kann ich voll empfehlen. Es ist recht stabil und vielseitig. Da es sehr verbreitet ist, bekommt man auch leicht Teile bei Ebay (oder man kann dort überflüssige Teile verhökern)

Ciao, Heiner

Werbung

Biene

10.01.2007, 13:57

Kleiderschrank

Hallo Heiner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. An dieses Regalsystem hatte ich auch schon gedacht. Hast du die Vorhänge dann an einer Schiene befestigt oder an einer normalen Stange?

Was hattest du als unteren Abschluss der Vorhänge? Ich meine damit die nicht einfach auf dem Boden schleifen.
Es gibt ja im Moment auch diese "Raumteiler Vorhänge". Meinst du die wären dafür geeignet?

Gruß
Biene

Heiner

Homepage

10.01.2007, 22:08

Kleiderschrank

Hallo Biene,

leider ist das schon eine ganze Weile her, aber ich versuche es mal aus der Erinnerung: ich hatte so eine Profilleiste an die Decke geschraubt, mit der man auch Gardienen aufhängt. Der Vorhang aus relativ dünnem (knallbuntem ;-) Material wurde an klammern aufgehängt, deren Rollen man seitlich in die Leiste einschieben konnte. Diese Sachen findest du sicher leicht in Läden, die Gardienen verkaufen.

Der Vorhang war in mehrere Teile unterteilt um auch in der Mitte gut an die Klamotten rankommen zu können. Außerdem erinnere ich mich, dass mein Vorhang etwas zu dicht am Regal angebracht war. Lass am besten mindestens 5cm Platz zwischen Regal und Vorhang.

Ich muss morgen mal in meinem Bilder-Kasten nachsehen, ob es Bilder aus dem Zimmer gibt. Ich kann mich im Moment allerdings an keins erinnern.

Ciao, Heiner

Werbung

Biene

11.01.2007, 09:43

Kleiderschrank

Hi nochmal,

Wollt mich noch bei dir bedanken. Ich werd das jetzt einfach mal in Angriff nehmen und mich in den Möbelhäusern umschauen und beraten lassen. Hast mir aber schon viel weitergeholfen.

Danke und schönen Tag noch

Viele Grüße
Biene

Werbung

Tina_B(R)

Homepage E-Mail

Frankfurt,
15.01.2007, 19:40

Kleiderschrank

Hallo Biene,
du kannst auch 1 Regal rechts das 2. links und als verbindung eine Kleiderstange in die Mitte montieren.
Damit hast Du auch Platz für die Hängeaderobe.
Am Sonntag wurde bei Einstz in 4 Wänden fast so etwas verarbeitet.
Die Schiene wurde an der Decke montiert. ich denke das man das bei Ikea auch bekommt. Nur würde ich 2 Schienen hintereinander setzen, damit du 2 Vorhänge verschieben kannst, die halb so breit wie das Regalsystem sind. Den einen nach rechts, den anderen nach links. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Tina

---
Heimwerker präsentieren Ihr Können

http://www.deinemein.de

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell