Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen alten Elektrokamin geschenkt bekommen. Wir nutzen dieses Gerät zwar nicht, aber ich wollte es als dekoratives "Möbelstück" ins wohnzimmer stellen. Das Problem ist nun, daß der Kamin vom Design nicht gerade zu unserer restlichen Einrichtung passt. Also hatte ich eigentlich vor den Kamin "passend" zu machen . Frei nach dem Motto "Selbst ist die Frau" habe ich hin und her überlegt, wie das gute Stück einmal aussehen soll. Mir war schnell klar, daß ich eine Art Gestell aus Holz bauen wollte, welches quasi als Rahmen den Kamin einfassen sollte (ungefähr so, wie man manche Heizkörperverkleidungen baut) An der Frontseite soll eine Aussparung hin, damit das Kaminloch und die dort angebrachte Messingverzierung zu sehen ist. Der Bau des Holzgestells ist wirklich nicht das Problem. Inspiriert durch diverse Heimwerkersendungen bin ich schnell auf "Bruchmosaikmatten" gestoßen, die aber furchtbar teuer sind. So habe ich mich eigentlich dazu entschlossen, nicht die fertigen Matten zu kaufen, sondern würde gerne den kleinsten Marmorkies nehemn, den es gibt und diesen verwenden. Mein Problem ist halt nur, daß ich nicht weiß, welchen Kleber ich verwenden muß, damit die Steine auch auf dem Holz halten und nicht nach drei Tagen wieder abfallen. ich würde die Steine schon gerne auf das Holz bringen und anschließend die Fugen ordentlich verputzen.
Weiß jemand ob das geht, bzw. kann mir jemand evtl. eine kleine Anleitung geben, so daß wir auch lange Freude an unserem Kamin haben?
Gruß,
Lana-Christine |