Nicole

Aachen, 29.10.2006, 18:33 |
Küchenschränke lackieren (Malerarbeiten) |
Hallo!
Ich hab von meiner Vormieterin einen Küchenschrank übernommen, der schon ein wenig älter ist. Deshalb hat er auch so einen super 70er Jahre Style, und die Front ist langweilig weiß. Nun würde ich gern wissen ob man diese Fronten lackieren könnte? Ich weiß nicht genau welches Material das ist, es ist kein Holz sondern eher Plastikartig, wie die meisten Küchenschränke eben sind... Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen lieben Dank auf jeden Fall schonmal im Vorraus
Bye, Nici |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
allround
17.01.2007, 09:16
|
Küchenschränke lackieren |
» Hallo!
» Ich hab von meiner Vormieterin einen Küchenschrank übernommen, der schon
» ein wenig älter ist. Deshalb hat er auch so einen super 70er Jahre Style,
» und die Front ist langweilig weiß. Nun würde ich gern wissen ob man diese
» Fronten lackieren könnte? Ich weiß nicht genau welches Material das ist,
» es ist kein Holz sondern eher Plastikartig, wie die meisten Küchenschränke
» eben sind... Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen lieben Dank auf
» jeden Fall schonmal im Vorraus
» Bye, Nici
du mußt den Schrank endfetten und die die zu lackierenden teile mit220 schleifpapier anschleifen.dann holst du dir zweikomponetten lack in deiner farbe(bibts nicht immer im bauhaus und wenn heißt er da zb Küchenschranklack.türen am besten abmachen und auf böcke legen,dannhast du nicht so viele läufer.gruß inge |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
noenster
13.10.2007, 19:20
|
Küchenschränke lackieren |
hi,
bekommst du bei hornbach von glasurit
küchenmöbellack + passende grundierung für melaminharz beschichtete Möbel (teure möbel).
bei billigeen möbeln, anschleifen, spiritus nachwaschen, glasurit universalgrund wasserverdünnbar + acryllack + passenden Orel-Mix pinsel
bekommst du alles bei hornbach, lacke von glasurit, pinsel vin friess.
mfg kevin |