sunny
30.03.2007, 17:31 |
Küche (Heimwerken allgemein) |
Hallo zusammen...
ich möchte meine Küchenmöbel total verändern allerdings ist es Eiche Rustikal
Kann ich die Verzierungen mit Spachtelmasse verschließen?
Ich weiß echt nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte
Danke, sunny |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
wurmholz
17.11.2007, 12:38
|
Küche |
» Hallo zusammen...
»
» ich möchte meine Küchenmöbel total verändern allerdings ist es Eiche
» Rustikal
» Kann ich die Verzierungen mit Spachtelmasse verschließen?
»
» Ich weiß echt nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Tipps
» geben könnte
» Danke, sunny
>>> mein 1.tipp: empfehle tausch aller fronten, die korpus(= möbelkörper) bleiben erhalten.
2. tipp: einen fachmann aufsuchen, der sämtliche flächen im heißklebeverfahren mit einem laminat abdeckt, farbe nach wunsch.
3. tipp: auf keinen fall, spachtelmasse verwenden! grund: spachtelmasse springt, weil sich temperaturen ändern. |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
mc_kuechl
13.12.2007, 14:40
|
Küche |
Servus,
das mit dem spachteln kannst du total vergessen, das mit dem reissen ist richtig!!!
Das renovieren mit Laminatoberflächen ist zwar nicht schlecht, aber leider viel zu teuer! Hab mich auch schon drüber informiert, hat sich aber nicht gerechnet!
Viel besser ist es die Front komplett zu ersetzen wie ich es gemacht hab! Hab im Internet rumgestöbert und bin bei TP-Holzdesign (www.tp-holzdesign.de) fündig geworden! Ich musste nur die Maße der Fronten, die Holzart und den Vaserverlauf durchgeben!
Zwei Wochen später wurde mir dann alles fertig lackiert und mit Scharnierbohrungen und Scharnieren per Spedition geliefert und es hat alles top gepasst!
Kann ich nur empfehlen, günstig, schnell und ein top Preis-Leistungsverhältnis!!!!
Man kann aber auch mal bei einem Schreiner um die Ecke nachfragen ob dieser auch so etwas anbietet!!!
Mfg mc_kuechl |