Torvik
11.08.2009, 14:28 |
Heru lötpistole (Heimwerken allgemein) |
Hallo!
Bin zwar kein heimwerkprofi jedoch ist schrankzusammenbauen bei mir drin nun hab ich mir eine lötpistole gekauft weiss jedoch nicht was ich benötige um alles richtig zu löten und zwar ist das eine heru ep 150 lötpistole mit einer lötspitze und eigentlich noch gut in form aber ich finde nirgendwo eine anweisung ob ich hier bei diesem gerät einen lötdraht oder ähnliches benötige
Über ein paar tipps wäre ich froh und dankbar
MFG Viktor
Dies hier ist meine erworbene lötpistole hoffe das sagt etwas über sie aus!
http://www.heru-international.de/pd...tronik/HeruTecEP150GunManual.pdf |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
schwarzfuss
16.08.2009, 15:44
|
Heru lötpistole |
Was willst du löten? Lötzusatz brauchste immer!!
Die Pistole ist eh nur für mittelgrobe Arbeiten zu gebrauchen!
Für feine Elektronikarbeiten zu groß, für grobe (Dachrinne etc.)
zu klein!  |
Werbung
|
|
Torvik
16.08.2009, 18:47
|
Heru lötpistole |
» Was willst du löten? Lötzusatz brauchste immer!!
» Die Pistole ist eh nur für mittelgrobe Arbeiten zu gebrauchen!
» Für feine Elektronikarbeiten zu groß, für grobe (Dachrinne etc.)
» zu klein! 
Danke für die Antwort!!!
Ich wollte mein Pc mit ein paar Led´s ein bisschen verschönern und wollte so die kabel, Widerstände und Led´s mit einander verbinden. Aber ohne Platinen hab mir extra Halterungen für die Led´s besorgt und wollte diese direkt in das Gehäuse einbauen so hab wie gesagt kein platz für eine Platine also brauche ich Löt draht was soll ich den für eine stärke (dicke) des Drahts kaufen. Danke schon mal im vorraus
MFG Viktor |
Werbung
|
|
schwarzfuss
16.08.2009, 22:56
|
Heru lötpistole |
OK - Wie ich schon geschrieben hatte, ist die Pistole (wenn man nicht geübt ist) eigentlich nichts für Elektronik!!
Aber wenn es sein soll - besorge dir "Elektroniklot" gibt es aber auch diverse!! Würde z.B zum Anfang so was empfehen:
Conrad Artikel-Nr.: 811947 - 62
Falls noch keine Erfahrung - erst mal diverse Kabel und Drähte zusammenlöten (nicht kleben) um Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. DENN, WENN DU DIE LED`S ZU HEISS LÖTEST, WAR`S DASS!!
Ich würde mir einen kleinen Lötkolben ca. 20Watt für solche Arbeiten zulegen, da man wesentlich mehr Gefühl für`s löten hat.
Aber na ja - wenn du fertig bist, kanste ja mal nee Info einstellen. Egal ob positiv oder negativ.
Gutes Gelingen  |
Werbung
|
|
doro
14.10.2009, 10:33
|
Heru lötpistole |
Hallo Viktor,
» Über ein paar tipps wäre ich froh und dankbar
schau doch einfach mal hier nach. Die erklären eigentlich recht gut, was du alles zu Löten benötigst.
http://www.handwerker-versand.de/bl...e-funktioniert-eigentlich-loeten
Gruß doro |