Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

Steini(R)

27.05.2008, 12:54

Hallo - und gleich ne Frage!! (Heimwerken allgemein)

Hi,
hab mal gleich ´ne Frage, oder besser 2!

Zum einen wollen wir wilden Wein von unserer Fassade entfernen. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man anschliessend die Fassade neu streichen, oder ist es ein Unterschied zu Efeu, der sich bis in den Putz vorarbeitet? (Wir konnten noch nicht genauer schauen, da wir das Haus noch nicht in Besitz genommen haben...)

Zum anderen suchen wir eine Alternative zum Fliesenspiegel in der Küche und dachten an Tapezieren und anschliessend überstreichen mit Latexfarbe (Feuchtigkeitsschutz), gibt es diese Farbe auch in durchsichtig? Oder kann man nur Rauhfaser nehmen und anschliessend farbig drüberstreichen??

Danke für jede Antwort.
lg,
Steini

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

27.05.2008, 21:02

Hallo - und gleich ne Frage!!

Hoi
Also zum Wein kann ich nix sagen.
Alternativen zum althergebrachten Fliesenspiegel gibt es schon einiges.Dekorplatten (letztens sogar bei Hellweg gesehen) finde ich ganz gut,Glas,Metall, alles machbar aber nur Tapete mit Latex ist mit Sicherheit nicht Optimal
(man bedenke Fettspritzer,Wasser, das sieht nacher aus wie Sau)

Werbung

Lacerta(R)

31.05.2008, 12:54

Wilder Wein

Löle wilder Wein lässt sich relativ leich entfernen, nur bleiben die "Füßchen" ich meine die Teile der Pflanze die sich am Mauerwerk festhalten zurück. Teilweise lassen die sich mit einer Spachtel entfernen. Wenn Euch die kleinen Pünktchen nicht stöhren, brauch Ihr nix an der Fasade machen.

Gruß Lacerta

Werbung

Steini(R)

02.06.2008, 13:35

Wilder Wein

Hallo Lacerta,
danke für die Antwort. Uns wurde gesagt, dass es meistens bis in den Putz eindringt und dann die Fassade komplett neu zu machen sein wird?!

Die Fassade ist an zwei Wänden ziemlich zugewuchert und eine neue Fassade ist nicht drin im Moment :-(

Wir werden wohl erst mal ein Pröbchen machen...
Danke nochmal.

Gruss

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.