k8y
09.10.2007, 15:14 |
Glitzer für die Wand ? (Malerarbeiten) |
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich will streichen. Und zwar so wie ich es mal im Fernsehn VOR JAHREN bei den osbournes gesehen habe.^^ Die Tochter hatte da nämlich ein rosa Zimmer und auf dem rosa war glitzer. Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich so glitzer her? in größeren mengen. sowas gibts ja nur in minimalmengen in der kosmetikabteilung oder so. Ich wollte erst rosa streichen und danach habe ich mir gedacht erst verdünnter Tapezierleim und dann das glitzer drauf? oder besser in den tapezierleim das glitzer rein? Ich habe mir auch schon überlegt ob evtl nicht einfach glitzerhaarspray genügen würdE? Ich habe keine ahnung wie ich das machen soll und WO ich glitzer herbekomme  |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
Lacerta
10.10.2007, 17:07
|
Glitzer für die Wand ? |
Hallo,
es gibt bei den Farbpigmenten auch Metallpigmente Silber, Gold und auch Bronze ( z.B. von der Firma Volvox)diese kannst Du mit Wandlasurbindemittel auf den Wänden dann steichen oder auch Schablonieren.(Tapentenkleister neigt manchmal zum vergilben)
Auch mit Perlmut kann man Glitzerefekte machen nur ist Perlmut gröber(körniger).
Viel Spaß
Lacerta |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
noenster
13.10.2007, 18:52
|
Glitzer für die Wand ? |
hi,
möglich ist auch latexbindemittel oder capaplex von caparol,
beides bei hornbach erhältlich (pigmente leider nicht, die im abstlladen)
wichtig: spätere überstreichbarkeit nur mit latexfarben, alle genannten bindemittel z.b. wandlasur, latexbindemittel oder capaplex sind farblose latexe.
von daher später PROBLEMLOS nur mit latexfarben zu übertsreichen, normale matte wandfarbe könnte im laufe der zeit zur rissbildung neigen
mfg kevin |