Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

engel07(R)

02.01.2008, 09:28

Fliesenspiegel in der Küche (Heimwerken allgemein)

Hallo miteinander...wir haben ein kleines Küchenproblem..sind in eine Mietwohnung gezogen in der in der Küche ein hässlicher, unebener Fliesenspiegel an der Wand ist. Die Einbauküche steht bereits und wir brauchen eine Lösung, wie man den alten Fliesenspiegel sinnvoll verdeckt und verschönert. Viell.habt ihr ja Tipps..unsere Übergangslösung war eine PVC-Fliesentapete, die aber leider sehr empfindlich ist und nun ersetzt werden soll.. ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

03.01.2008, 12:23

Fliesenspiegel in der Küche

Frohes Neues
Wenn es nicht viel kosten soll ist die PVC-Tapete ok,denke ich mal.
Oder ein passendes PVC-Boden Stück müsste auch gehen,wobei die frage des befestigen,sprich Kleber noch aussteht (Rückstandsfrei entfernbar?).

Ich für meinen Teil,hatte mal eine Mietwohnung in der gelbe Fliesen (60er Jahre oder so)im Bad und in der Küche waren,der Vermieter beharrte auf seine "schönen" Fliesen.
Mit dem Bad konnte ich ja noch leben aber die Küche war ..würg.
So habe ich eine Sperrholzplatte (so dünn wie möglich und so dick wie nötig)auf den vorhandenen Fliesenspiegel geschraubt,also in die Fugen gebohrt,die Platte beschichtet und mit Fliesen meiner Wahl beklebt.
Dem Nachmieter hat es später auch besser gefallen so hatte ich keine arbeit mit dem entfernen,was aber problemlos möglich gewesen wäre.

Sonst fällt mir grad ein Grossformatige Bodenfliesen senkrecht(Granit,Schiefer)/Dekorplatten (im Holzfachhandel)/Edelstahlplatten (obwohl echt teuer immo).
All diese Materialien könnte man auf dünne Leisten kleben(Silikon) die man in die Fugen schrauben kann.

Hoffe das reicht als Denkanstoss :)

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Holz in der KücheMario026.05.2006, 11:29
Fliesenspiegel verblendendalidaaa231.12.2006, 13:29
Wanddurchbruch von der Küche ins Esszimmer?freddy 41018.11.2006, 10:39
Teppich in der Küche?Luther2k004.01.2007, 23:54
Küchemc_kuechl013.12.2007, 14:40