Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

geoelterblitz(R)

18.03.2008, 10:48

Fenstern Erneuern (Heimwerken allgemein)

Hi @all,

ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und ich bin gerade dabei unser Haus zu renovieren. Ich benötigen in der nächsten Zeit neue Kunstofffenster und eine neue Haustür. Könnt Ihr mir ein paar gute Handwerker empfehlen bei denen ich ein Angebot erfragen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

18.03.2008, 22:54

Fenstern Erneuern

Hoi
Ich komme zwar nicht aus dem Raum Ludwigsburg und kenn da auch keinen Handwerker aber Aufträge fuer Fenster und Türen vergibt man dort ja auch nicht anders als hier in Niedersachsen ;)

Such dir einen Fensterbauer der das Aufmass nimmt und dir ein Schriftliches Angebot zukommen lässt,dieses kopierst du dann und legst es anderen Fensterbauern vor die dir wiederum ohne Aufmass nehmen zu müssen ein anderes Angebot machen..feddich
(du kannst den Preis vom 1. Angebot ruhig schwärzen((damit mein ich nicht Schwarzarbeit hehe)) oder es auch lassen,die kennen die Preise schon und auf biegen und brechen wird dir keiner was verkaufen wollen)
Bei zb. 4-5 verschiedenen Firmen wird schon was rauskommen was dir zusagt.
Mit der Haustür ist es etwas anders da nicht jeder deine gewünschte Türfüllung im Programm hat.
Evtl hat der Fensterbauer deiner Wahl auch eine Ausstellung mit Haustüren und du wirst dort fündig oder aber du schaust was dir gefällt und suchst anhand des Herstellers die passenden Vertriebspartner in deiner Nähe und versuchst nen guten Preis zu bekommen (was aber dann schon wieder schwieriger ist da der Vertriebler nicht der Hersteller ist und sich doch stärker an seine Liste halten wird)
Viel Text und nur so wenig Hilfe ;)Fenster kaufen ist weniger anstrengend als ne neue Küche finden hehe also nur Mut.
dkaiser

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
fliesen und fugen erneuern - hilfe!!!Conny1412225.03.2007, 22:59
Steckdosen erneuernstromdepp303.09.2007, 11:33
Badezimmer erneuern!patrick schiller321.02.2008, 21:36
Bodenbelag erneuern, möglichst dünnDerUnkundige121.04.2008, 17:31