Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

Duff_Rose(R)

15.03.2008, 10:24

Durchgang wieder verschliessen (Heimwerken allgemein)

Hallo,

demnächst steht ein Umzug bevor doch vorher muss ich eine Tür Maße 89x200m zu machen (damit Wohnzimmer und Schlafzimmer getrennt sind). Es müsste allerdings so gemacht werden, das man bei Auszug die Tür wieder frei machen kann. Vor der Wand wird eine Couch stehen also muss sie auch nicht großer Belastung stand halten. Mir wurde schon einaml der Tipp gegeben es einfach mit styropor auszufüllen und dann einfach drüber zu tapezieren. Was haltet ihr davon vielleicht habt ihr ja ein besseren Tipp für mich.

MFG Duff_rose

Werbung

19.03.2007, 20:11

dkaiser(R)

15.03.2008, 21:04

Durchgang wieder verschliessen

Hoi
Ist da eine Zarge?oder nur ein Durchbruch der ohne weiteres verschlossen werden kann?Also wo man auch bohren/schrauben kann.
Sinnvoll wäre Ständerwerk mit Metallprofilen oder Holz erstellen und mit Steinwolle füllen und Rigips doppelt beplankt (am besten beidseitig doppelt).
So kann Mausi im Bette schnorcheln und im Wohnzimmer darf die 5.1 den neusten Actionknaller befeuern ohne das es "Krach" im Schlafzimmer gibt.
dkaiser

Duff_Rose(R)

16.03.2008, 08:17

» Hoi
» Ist da eine Zarge?oder nur ein Durchbruch der ohne weiteres verschlossen
» werden kann?Also wo man auch bohren/schrauben kann.
» Sinnvoll wäre Ständerwerk mit Metallprofilen oder Holz erstellen und mit
» Steinwolle füllen und Rigips doppelt beplankt (am besten beidseitig
» doppelt).
» So kann Mausi im Bette schnorcheln und im Wohnzimmer darf die 5.1 den
» neusten Actionknaller befeuern ohne das es "Krach" im Schlafzimmer gibt.
» dkaiser

Ne ist keine Zarge das ist ja das gute!

Habe mir auch überlegt an beiden Seiten ein Gerüst aus Holz zu bauen und dann Gipsplatten oder ähnliches daran zu schrauben. Nur hält dann die Tapete auch? Oder soll ich es noch ein wenig verputzen? Es sollte bei einem eventuellen auszug wieder Rückganängig gemacht werden.

dkaiser(R)

16.03.2008, 21:42

Klar hält das ;)
Gerüst in den Durchgang schrauben,1. Seite beplanken,mit Steinwolle füllen,2.Seite beplanken,Kanten mit Uniflott spachteln und zur sicherheit beim Übergang Rigips/Steinwand einen Glasfaserstreifen einlegen (damit es nicht reisst und jeder sehen kann wo die Tür war ;) )
,schleifen und alles mit Binderfarbe überstreichen.
(Das Gerüst natürlich nur so Tief bauen damit die doppelte Beplankung nacher bündig mit der Wand abschliesst..is klar)
Da kannst dann auch in aller seelenruhe Bilder dranhängen oder Regale anschrauben.

Und so ein Meisterwerk darf bestimmt drin bleiben ;)

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Wie bekomme ich Lack von Glas wieder runter????Reni23226.05.2007, 11:53
Wie bekommt man flüssige Rauhfaser wieder ab?seerose119.04.2008, 19:29