Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Holzarbeiten | Seiten

Karsten Göhring

Hannover,
04.10.2006, 22:07

Dachüberhang dauerhaft haltbar verändern (Holzarbeiten)

Hallo,

wir wohnen in einer 13 Jahre alten Doppelhaushälfte und der Dachüberhang aus Holz auf der Giebelwandseite (Sonne morgens bis mittags drauf) sieht nicht mehr gut aus. Zunächst wurde mir empfohlen, einfach Kunststoffpanelen drüber zu nageln. Dann wurde mir im Baumarkt gesagt, dass es sein kann, dass das Holz darunter feucht wird und vergammelt. Dort riet man mir zum Anstrich mit einer Bodexfarbe(?). Allerdings müßte ich das ja alle Jahre wieder (5-7 Jahre) wiederholen. Ich möchte eigentlich etwas machen oder machen lassen, wo ich davon ausgehen kann, dass ich da nicht mehr ran muß. Wer ist vom Fach und kann mir einen guten Tipp geben?

Werbung

19.03.2007, 20:11

MSp(R)

05.04.2008, 10:49

Dachüberhang dauerhaft haltbar verändern

Moin auch,
bin zwar nicht vom Fach, aber ein Maler/Lackiere hat mir geraten für meinen Dachüberhang (Unterseite) und meine Holzrolläden und Holzfenster "Venti-Lack" zu benutzen. Sieht aus wie normale Seidenmatt-Farbe, ist aber Atmungsaktiv. Er ist nicht billig aber sehr dickflüssig, sodas ich nur einmal Überstreichen musste. Rolläden 2x, aber die sind dunkel gestrichen gewesen und schon ziemlich verwittert. Jetzt sind sie weiß.
Gruß an alle
MSp

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.