Hallo Mighty,
wieso müssen die Comics nach ein paar Jahren rückstandsfrei wieder herunter? Im neuen Mietrecht ist nach Kündigung der Wohnung die Übergabe dieser in WEISS nicht mehr zulässig. D.H. Du brauchst die Wohnung, wenn Du sie einmal kündigen soltest, nicht wieder weiß streichen.
Sollte dies der Grund für eine wiederablösbare Lösung sein, so kannst Du es auch gern direkt mit einem Dia-Projektor, einem Beamer oder einer starken Taschenlampe (mit vorgehaltener Overheadfolie, auf der das Cover oder entsprechende Seiten draufkopiert sind) an die Wand projezieren und diese dann auf die Wand übertragen und entsprechend anmalen.
Aber wenn Du es aus einem anderen Grund wiederablösbar haben möchtest, z.B. das komplette Heft (aufgeschlagen oder nur das Cover, empfehle ich Dir zwei ca. 3-5 mm dicke Acrylglas- oder Plexiglasplatten, die ca. 1-1,5 cm umlaufend größer sind als das Heftformat. In beide Platten bohrst Du in jede Ecke (im gleichmäßigem Abstand zur Kante und zum Heft) ein Loch (am besten bohrst Du die Platten beide auf einmal, damit sie passgenau sind). Die Bohrungen der obenliegende Platte versiehst Du mit Senkungen, damit später die Schraubenköpfe mit der Plattenoberfläche plan sind.
Nun nimmst Du eine der Platten und überträgst die Bohrlöcher auf die Wand. Dübel rein.
Nun nimmst Du vier kleine Holzscheiben (ca. 0,5-1cm dick und ca. Ø 1 cm) oder kleine runde Metalldistanzstücke, deren Innen-Ø über die Schrauben passen und legst diese hinter die beiden Acrylplatten, wenn Du sie an die Wand schraubst.
Vorher legst du das Heft zwischen die beiden Platten (darauf achten welche Platte die mit den Senkungen ist und vergiss nicht die Schutzfolie abzuziehen!) und klemmst diese mit zwei kleinen Spanner zusammen (leg unter die Spannflächen ein Stück Stoff, damit du die Platten nicht zerkratzt)
Damit man hinterher die Schraubenköpfe nicht sieht, gibt es im Baumarkt kleine "Schraubenhüte" (ich weiß nicht wie die Dinger heißen), die sind auch bei den meisten Selbstaufbau-Schränken dabei, in verschiedenen Farben. Die drückst du dann in die Kreuzschlitzung oder den Torx-Stern der Schraube rein.
Die Spanner abnehmen und ...
Voilá, das Heft ist an der Wand, wiederablösbar.
Ich hoffe ich hab die helfen können... |