Hallo,
mir ist zu Sylvester in der Wohnung meines Bruders leider ein Malheur passiert. Nach einer durchzechten Nacht hab ich es irgendwie geschafft mit der Kippe einzuschlafen. Am nächsten Tag war ein fettes Branntloch im Boden. Wir wissen nicht genau wie die korekte Bezeichnung für die Art von Boden ist, war schon in der Wohnung beim Einziehen, aber das dürfte man hoffentlich an den Bidlern erkennen.
Was die Problematik noch verstärkt, ist dass mein Bruder bereits in der Kündigungsfrist ist, er muss im März die Wohnung dem Vermieter übergeben. Der Boden ist zwar schon alt, abgewohnt, hat an anderen Stellen bereits Löcher, die von Vormietern hinterlassen wurden und geht an der Türschwelle schon etwas ab, aber man weiss ja aus Erfahrung wie manche Vermieter beim Auszug da dann sind, dass sie sich schon freuen etwas zu finden was nicht unter normale Abwohnung fällt, um einem dann eine völlig überhöhte Summe von der Kaution abziehen zu können. Alles schon erlebt.
Deswegen möchten wir sehen, dass wir das selber irgendwie richten. Würde es eine andere Möglichkeit geben, als den Boden komplett rauszureissen und nen Neuen reinzulegen? Kann man das irgendwie flicken oder so, ohne das es gross auffällt.
Also neuwertig ist er wie gesagt sowieso nicht. Gibt einige Löcher und an der Türschwelle geht der Boden schon ziemlich ab.
Dort könnte man eventuell etwas rausschneiden und an der Stelle wo das Brandloch ist reinkleben?! |