Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

chris-rocks(R)

09.04.2011, 07:24

Boxsack an poröse Altbaudecke befestigen (Heimwerken allgemein)

Hallo,

erstmal ein Hallo an alle :waving: , da ich mich gerade angemeldet habe. Doch nun zu meinem Problem:

Ich habe vor, nun endlich meinen Boxsack (ca. 50 kg Eigengewicht - erhöht sich natürlich bei Bewegung) aufzuhängen. Ich wohne in einem Altbau, da sind bekanntlich die Wände/Decken heikel, wenn man etwas schwerere Sachen befestigen möchte.
Tatsächlich ist es so, das ich gestern Löcher bohren wollte, um den Sack aufzuhängen. Erst mit einem 6er Steinbohrer mit Hammerfunktion vorgebohrt, dann kamen mir schon die ersten Schotter/Kieselbröckchen entgegen!
Gerade reinbohren ging auch fast nicht, wegen den losen Steinchen. Dann mit einem 12er aufgebohrt für die Schwerlastdübel, dass war dann so, als würde jemand einen Eimer Schotter über mir entleeren :surprised:
Nun, unter diesen Umständen brauch ich die Dübel gar nicht erst einschlagen. Maximal 2 von 6 Dübeln würden richtig sitzen zum Festschrauben der Befestigungsplatte.

Nun seid Ihr gefragt, ich hab da mal was von Chemischen Dübeln gehört oder 2K Kleber, den man in spezielle Dübel einspritzt?
Hat da jemand einen Tipp, da gibt's doch bestimmt eine Möglichkeit, oder?

Gruss,
Chris

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Naturstein auf Mauer befestigenmamsel122.05.2007, 09:00
Holz auf Stein befestigenBalu217.11.2007, 12:54
Poröse WändeDatCora117.12.2007, 12:56
Wandhalterungen auf Rauputz und Tapete befestigenHeimwerkerle824.05.2008, 17:17
Metalplatte befestigenAliana510.01.2009, 17:28