Nico
19.02.2007, 15:53 |
Bosch vs. Makita (Werkzeug) |
Hallo,
ich möchte einen Akkuschrauber verschenken, weiß aber nicht welcher besser ist.
Bosch Akku-Schrauber PSR 18 VE-2 im Koffer / 2. Akku
Technische Details
Leerlaufdrehzahl, 1. Gang: 0 / 400 1/min
Leerlaufdrehzahl, 2. Gang: 0 / 1.250 1/min
Drehmoment-Einstellbereich, min. / max.: 0 / 42 Nm
Bohrspindelgewinde: 3/8"
Gewicht einschließlich Akku: 2,20 kg
ODER
Makita 2G.AKKU BOHRSCHRAUBER
6270DWAE
Technische Daten
Leerlaufdrehzahl 2.Gang 0 - 1.200 min-1
Bohrleistung in Holz 25 mm
Akku-Spannung 12 V
Max. Drehmoment weich/hart 18 / 30 Nm
Gewicht 1,5kg
Der Schrauber wird nicht nur zum Aufbau für Regale verwendet sondern schon häufiger und "semiprofessionell" |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
Pümpel
11.03.2007, 13:22
|
Bosch vs. Makita |
Dann nimm auf jeden Fall den Makita Schrauber! |
michael
22.03.2007, 17:17
|
Bosch vs. Makita |
Hallo,
nimm auf jeden Fall den Makita.
Ich habe seit 2 Jahren einen 8280 DWAE und das Teil ist echt genial.
als ambitionierter Selbermacher ist der Schrauber fast jedes Wochenende im Einsatz, ich weis bald nicht mehr wo meine Schlagbohrmaschine ist
Überleg mal ob Du nicht auch den 8280 verschenken kannst:
Preislich nur etwas teurer, aber er hat auch noch eine Schlagbohrfunktion. Genial.
Die Akkus sind Klasse und fast genauso schnell wieder voll, wie der 2. Akku hält.
Uneingeschränkt empfehlenswert !!
Gruß Michael |
Werbung
|
|
rabarber
11.12.2007, 11:29
|
Bosch vs. Makita |
Und noch ne Stimme für den Makita!
Hab einen und bin auch sehr zufrieden damit. |
klauslando
24.12.2007, 15:46
|
Bosch vs. Makita |
Hallo,
als hadliches Gerät kann ich auch den 6270 sehr empfehlen, wenn man aber sehr viel Kraft und ein gutes Bohrfutter haben will ist auch der 6317 sehr zu empfehlen, denn man bekommt ihn mittlerweile bei Ebay schon recht günstig.
Auf alle Fälle sind die Makita Akkus sehr gut und haben auch eine geringe Selbstentladung.
Der einzige Schwachpunkt der kleinen Makita Baureihe ist also das Bohrfutter, was man aber auch bei Bedarf gegen ein besseres austauschen kann. Bohrspindelgewinde 1/2", das hat kaum eine andere kleine Maschine.
MfG Klauslando |
Werbung
|
|
toolmaster
01.03.2008, 20:10
|
Bosch vs. Makita |
Hallo Nico,
ich verwende schon seit langem Makita Akuschrauber (8434 DWFE)
14,4 Volt
NIMH 3, 0 Ampere
3 Gang getriebe/metall
Schlagfuktion
ist zwar wie ich meine manchmal etwas zu kräftig aber in Akku Technologie ist Makita führend, aber auch die normalen Schrauber ind allererste klasse, achte nur darauf das du am besten keinen mit NICD nimmst, es wird zwar gesagt das diese keinen Memoryeffekt haben aber ich sehe da doch einen bei meinem Metabo BST 12 Impuls.
Metabo ist auch nicht schlecht( Bohmaschienen immer von Metabo) aber Akkugeräte doch lieber von Makita, da diese auch oft Bronze kohlebürsten verwenden, die deutlich weniger abnutzen und vom anzugsmoment immer etwas kräftiker sind.
LG
Todde
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen |
Werbung
|
|
jenslempert
03.04.2008, 20:17
|
Bosch vs. Makita |
Hallo,
warum eigentlich immer Bosch oder Makita??
Der Makita 6270 ist fast der kleinste Akkuschrauber den Makita baut. Was nicht heissen soll das er schlecht ist. Und das Gerät mit einem 14,4 V 3,0 Ah Gerät zu vergleichen ist wenig sinnvoll.
Der Bosch Akkuschrauber mit 18 Volt ist meines erachtens zu schwer.
Was haltet Ihr denn von Kress Geräten?? Sind nicht so bekannt wie Bosch oder Makita aber qualitativ genau so gut. Ausserdem bietet Kress eine 10 Jahres Garantie an. Wer denn noch??
Oder wie wäre es mit Hitachi?? Mutterkonzern von Makita und ebenfalls beste Qualität.
Sollte man auch mal drüber nachdenken!!
MfG
Jens Lempert |
chefselber
07.06.2008, 21:41
|
Bosch vs. Makita |
Hallo,
nach langem überlegen habe ich mir einen makita 452 rfe geholt.
ich werde in 5 wochen ein holzständer haus bauen und viele leute haben mir gesagt unter einem blauen bosch braucht man gar nicht anfangen.
habe meinen makita für 390 euronen bekommen. musste meinen händler zwar lange überredeb aber er hat ihn dann herggegeben.
habe letztes wochenende 120er spax mit einer hilti akku schlagbohrmaschine reingehazuen und muss sagen, so ein teil braucht man einfach .
da kann zwar meine makita nicht mithalten, aber 50 nm schaden nicht.
viele grüße
andi |
dhouse
15.02.2009, 22:16
|
Bosch vs. Makita |
weder noch
bin für haitachi
ok ok ok
wer jetzt sagt asien naja ich weiß nich aber ich muss sagen haitachi ist echt klasse
akkuschrauber+3!!akkus+lampe+ladestation
und der akkuschrauber sieht aus wie die dienstwaffe von godzilla^^
ne ma im ernst
haitachi ist klasse |
Werbung
|
|
Woody
23.08.2011, 17:44
|
Bosch vs. Makita |
Unbedingt der Makitaschrauber, hab selbst einen aber 18V mit schlagbohrfunktion |
KevinMüller
22.09.2011, 12:51
|
Bosch vs. Makita |
» weder noch
» bin für haitachi
» ok ok ok
» wer jetzt sagt asien naja ich weiß nich aber ich muss sagen haitachi ist
» echt klasse
» akkuschrauber+3!!akkus+lampe+ladestation
»
» und der akkuschrauber sieht aus wie die dienstwaffe von godzilla^^
»
» ne ma im ernst
» haitachi ist klasse
endlich mal jemand der das sagt! Finde Bosch und Makita auch nicht wirklich so toll, wie immer alle sagen. Meine Lieblingsmarke ist eigentlich AEG. Habe mir vor 'nem halben Jahr den bestellt: Akku-Kompaktschrauber SE3 AEG. Der ist für den privaten Berreich total gut und auch für meine Frau angenehm vom Gewicht. Im semi-professionellen Bereich sieht es da schon anders aus, ich würde da eher einen etwas größeren und leistungsstärkeren kaufen! Ist halt auch immer die Frage, wie viel man ausgeben möchte! Hier habe ich meinen damals bestellt, sowas wie Ebay oder Amazon würde ich bei Werkzeug nicht unbedingt empfehlen! |
helmut1956
17.10.2011, 11:33
|
Bosch vs. Makita |
Hey. Ich bin schon lange ein Fan von Makita-Geräten. Da ich als selbstständiger Zimmermann auf gute Qualität und eine lange Lebensdauer angewiesen bin, kaufe ich auch schon immer nur Markenware. Mein aktueller Schrauber ist der BDF456RFE von Makita. Er ist sehr leicht aber trozdem unglaublich stark, was auch an den 18V Lithium-Akkus liegt. Also wenn es um die Entscheidung zwischen Bosch oder Makita geht, dann würde ich immer zu einem Makita-Schrauber raten. Beste Grüße |
Hartmut
18.10.2011, 11:07
|
Bosch vs. Makita |
Mein Favorit ist unbedingt Makita. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinen Geräten. Von Bosch habe ich bisher nur negatives gehört. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und habe dafür jahrelang keinen Ärger. |
helmut1956
21.10.2011, 07:57
|
Bosch vs. Makita |
» Mein Favorit ist unbedingt Makita. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit
» meinen Geräten. Von Bosch habe ich bisher nur negatives gehört. Da zahle
» ich lieber ein bisschen mehr und habe dafür jahrelang keinen Ärger.
Ich hatte auch schon andere Hersteller einfach mal zum Testen gekauft, die haben mich aber alle im Gegensatz zum Makita-Schrauber nicht überzeugen könne. |
Werbung
|
|
Jan Hase
03.01.2012, 12:20
|
Bosch vs. Makita |
Also auch wenn hier der Größteil gegen Bosch ist muss ich für mich gestehen, dass ich nur Bosch-Geräte zu Hause habe. Ich glaube auch, dass ich diese verschenken würde. Aber eigentlich ist es mir auch noch nie in den Sinn gekommen Bohrmaschinen zu verschenken 
LG Hase |
Werbung
|
|
Heimwerkerking
25.01.2012, 11:54
|
Bosch vs. Makita |
Bin ich der einzige der für Bosch ist??? |