Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forumübersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Heimwerken allgemein | Seiten

Tim(R)

04.07.2008, 10:42

Blindnieten in Holz (Heimwerken allgemein)

Ich habe eine Spanholzplatte (16mm dick) und da möchte ich von oben Blindnieten anbringen, so dass Sie fest sind, aber eben noch mit dem Stiel (dem Kopf sowieso!) aus dem Holz schauen. Also gerade so, dass Sie fest sind (z.B. 10mm ins Holz gehen).

Wie bekomme ich die gerade und gleichmässig in das Holz?

Werbung

19.03.2007, 20:11

wurmholz(R)

09.07.2008, 20:45

Blindnieten in Holz

» Ich habe eine Spanholzplatte (16mm dick) und da möchte ich von oben
» Blindnieten anbringen, so dass Sie fest sind, aber eben noch mit dem Stiel
» (dem Kopf sowieso!) aus dem Holz schauen. Also gerade so, dass Sie fest
» sind (z.B. 10mm ins Holz gehen).
»
» Wie bekomme ich die gerade und gleichmässig in das Holz?

hallo,
ich kann mir deine idee nur als deko vorstellen, denn sonst werden blindnieten wahrscheinlich in einer spanplatte keinen zweck - vor allem das etwas halten soll - erfüllen, nicht wahr?
ich würde entsprechend dem durchmesser der nieten vorbohren. dann mit einer spitzzange die nieten in pu-kleber tauchen und sie in die vorgebohrten löcher mithilfe eines holzstückes mit dem hammer eintreiben, um beschädigungen der spanplatte und der nieten zu vermeiden. alles verstanden?
:ok: wurmholz

Werbung

19.03.2007, 20:11

Tim(R)

13.07.2008, 19:28

Blindnieten in Holz

... das mit der deko ist korrekt!
deshalb sollen die farbigen blindnieten ja auch nicht komplett in das holz eingeschlagen werden.

nun ist meine sorge aber, dass der kleber (während dem einsetzen der nieten in die bohrlöcher) die d-c-fix veloursfolie verschmutzt.

schon alleine bei der bohrung habe ich angst, dass die folie verschmutzt wird ... hmm ...

aber werde ich mal probieren. danke wurmholz

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.