Heimwerker Forum

Tipps & Tricks zum Heimwerken

Heimwerker Forum Übersicht - Alles zum Heimwerken

zurück zum Sanitär | Seiten

logico(R)

07.08.2008, 18:19

Badezimmerspiegel ankleben statt anbohren (Sanitär)

Ich habe gehört, dass man einen Badezimmerspiegel an die Fliesen im Bad ankleben kann, anstatt ihn anzubohren. Nachdem ich zu viele Löcher im Bad gerne vermeiden möchte, klingt die Idee recht verlockend. Hat jemand Erfahrung damit? Der Spiegel hat etwa 5 kg...

zweilinkehaende(R)

08.08.2008, 12:41

Badezimmerspiegel ankleben statt anbohren

Hallo!

Ich habe mal einen Spiegel mit diesen Selbstklebepads im Bad angebracht. Weil ich Angst hatte, dass er wieder runterfällt (obwohl er viel leichter war als 5 kg!), habe ich ganz viele Pads aufgeklebt - und bin schier durchgedreht bei dem Versuch, ihn wieder abzubekommen.

Zuletzt habe ich im Baumarkt eine Spiegelbefestigung von "nie wieder bohren" gefunden, von denen ich auch schon Badaccessoires angeklebt habe, mit denen ich superzufrieden bin - hält echt bombenfest und macht nix kaputt und lässt sich mit Zange und Kochfeldschaber klasse wieder entfernen. 5 kg ist zwar viel, sollte aber kein Problem sein, denke ich. Aber schau und lies mal hier:
http://www.niewiederbohren.de/produkte_baukasten.php (ganz runterscrollen)

Viel Erfolg!

Werbung

19.03.2007, 20:11

logico(R)

05.09.2008, 21:24

Badezimmerspiegel ankleben statt anbohren

vielen dank für die info... mein spiegel-klebe-projekt verzögert sich leider etwas. hab völlig vergessen/übersehen, dass ich ohne den (hässlichen) spiegelschrank, den ich zur zeit im bad habe, kein licht mehr habe. meine einzige lichtquelle im bad ist tatsächlich das licht vom spiegelschrank. weiters fehlt dann auch noch eine steckdose...

sobald ich das "nie wieder bohren" system getestet habe melde ich mich wieder!! :ok:

Ähnliche Beiträge
Thema Author Antworten Aktuell
Styropor statt Trittschalldämmung ???????Spinfreak78213.05.2011, 12:42