Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben.
Ich bin dabei ein Badezimmer zu sanieren. Das heißt ich mache alle alten Fliesen komplett mit dem Kleber raus so bekomme ich Wände die bis aufs Mauerwerk gehen.Ich muß dazu sagen das es ein Altbau ist die Wände wurde nicht verputzt sondern die Fliesen in eine dicke Schicht Kleber Mörtel gelegt. Jetzt habe ich so meine überlegungen wie ich weiter vorgehen kann wie bekomme ich die Wände wieder gerade so das ich diese teilweise neu mit Fliesen versehen kann???
Meine Überlegung ging zum verputzen was aber in meinen Augen "als Hobby Heimwerker" schwer werden wird die Wände 100% gerade zu bekommen und beim Fliesen werden diese unebenheiten dann ja zu Tage kommen.
Die andere Überlegung ging in Richtung Gipskartonplatten jetzt brauche ich mal ein paar Tips von euch. Gipskartonplatten mit kleber direkt aufs Mauerwerk kleben und mit Wasserwaage ausrichten, oder eine Ubterkonstruktion mit Holz bauen diese ausrichten und daruaf die Gipskartonplatten befestigen was ist die bessere Wahl ??? oder doch verputzen ???
Bitte gebt mal ein paar Tips wie am besten ?? |