maren
08.04.2007, 19:45 |
Außentreppe häßlich (Heimwerken allgemein) |
Hallöchen,
ich habe eine sehr große halbrunde Außentreppe von der Terasse in den Garten. Sie ist immer noch so wie sie damals gemauert wurde, also, häßlich, häßlich, häßlich.
Fliesen dürfte recht schwierig werden durch die Rundung. Hat jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte außer streichen?
Grüßle
Maren |
freddy41
11.04.2007, 20:19
|
Außentreppe häßlich |
Hallo Maren,
Die einzige Lösung die wirklich gut aussieht und ewig hält ist NATURSTEIN. Leider ist sie aber auch die teuerste . Naturstein kann man so verarbeiten, das eine Stufe aus einem Stück gefertigt wird und man hat keine Fugen. Die Fugen sind bei Fliesen im Außenbereich das absolute Problem. Du solltest darauf achten, das dir der Steinmetz Granit anbietet. Die Gneise sind auch Natursteine und sehen schön bunt aus. Sie nehmen aber viel mehr Wasser auf und das ist nicht gut für den Außenbereich.
gruß freddy |
Werbung
19.03.2007, 20:11 |
|
|
maren
12.04.2007, 10:05
|
Außentreppe häßlich |
Hallo Freddy,
da habe ich auch schon dran gedacht und Bruchstücke in Betracht gezogen. Allerdings ist das eine Riesenarbeit. Und dann bin ich noch auf eine andere Idee gekommen und das werde ich wahrscheinlich machen, stand in meinem alten Heimwerkerbuch.
Treppe beschichten mit Epoxidharz und Coloritquarz. Damit müsste ich preiswerter hinkommen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Grüßle
Maren |